© Getty Images / Andrew Shawaf / Kontributor

Stars
11/02/2021

So sieht Michael Jacksons Sohn Prince heute mit 24 Jahren aus

Prince Michael Jackson ist der gemeinsame Sohn des Musikstars und seiner zweiten Ehefrau Debbie Rowe, mit der er zwischen 1996 und 1999 verheiratet war.

Prince Michael Jackson, Sohn des 2009 gestorbenen "King of Pop", ist erwachsen geworden. Er war erst 12 Jahre alt, als sein Vater im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einem tödlichen Mix von Medikamenten starb. Jackson hat seinem erstgeborenen Sohn viel vererbt - doch seine größten Talente gehören nicht dazu. "Ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen, ich kann gar nichts davon", sagte er 2017 in der britischen TV-Show "This Morning". "Ich habe es versucht und es ist peinlich - wir können nicht darüber reden", so Jackson lachend.

Das wahre Vermächtnis seines Vaters sieht der Sohnemann aber ohnehin nicht in Gesang und Tanz. "Die Musik war Kunst und er hat es definitiv genossen, diese Musik zu machen", erinnert sich Jackson. "Aber er nutzte die Musik als Plattform, um seine eigentliche Botschaft zu vermitteln und die war, die Welt zu heilen und Menschen zu helfen."

Jackson im Einsatz für den guten Zweck

Diese Tradition will Prince fortsetzen und setzt sich in Los Angeles für eine Organisation ein, die gegen Hunger, Obdachlosigkeit und Kindesmissbrauch kämpft. Sie sieht er heute aus:

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Beruflich hat sich der junge Jackson trotz seiner Gesangs- und Tanzschwäche der Musikindustrie angeschlossen. Vater Michael war schließlich nicht nur fürs Singen und Tanzen berühmt, sondern auch für seine spektakulären Musikvideos. Obwohl Michael die seinen Kindern nur ungern zeigte, begeisterten sie Prince offenbar nachhaltig: Seit 2016 produziert er selbst Musikvideos in seiner eigenen Produktionsfirma - King's Son Productions.

2019 schaffte Prince seinen Bachelor-Abschluss. "Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob es das alles wert war, aber ich bin stolz auf meinen Abschluss. Er ist Beleg für meine Hingabe und Disziplin", schrieb der damals 22-Jährige auf Instagram.

Jackson studierte Betriebswirtschaft an der Loyola Marymount University, einer christlichen Privatuni in Los Angeles. Er habe während seines Studiums viele Leute getroffen und viel gelernt. "Alleine durch diese Erfahrungen hat es sich schon gelohnt."

Prince Michael Jackson ist der gemeinsame Sohn des Musikstars und seiner zweiten Ehefrau Debbie Rowe, mit der er zwischen 1996 und 1999 verheiratet war. Die beiden haben auch die gemeinsame Tochter Paris. Die Mutter von Jacksons drittem Kind, Prince Michael Jackson II, ist bis heute unbekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.