Sean Penn lästert über Geizkragen in Hollywood

Von dem Schauspieler gab es überraschend harte Worte für die Spenden von Hollywoodstars.

US-Filmstar Sean Penn (56), der sich schon seit Jahren mit voller Kraft für das gebeutelte Haiti einsetzt, hat sich nun über die geizigen Gäste seiner Wohltätigkeitsveranstaltung Luft gemacht.

Im Magazin Haute Living kritisiert er die Stars, die sein jährliches Charity-Event "Help Haiti Home" besuchten und keinen Cent spenden würden:

"Sie essen, sie schauen in den Sternenhimmel und lauschen der Band, aber es gibt doch im ganzen Raum keinen, der nicht 25 Dollar rausrücken könnte."

Doch die Celebrities, so Penn, säßen lieber auf ihrem Geld. In den letzten sechs Jahren kamen 6,5 Mio. Dollar herein – "aber immer nur von kleinen ausgewählten Gruppen, ein Armutszeugnis für Hollywood". Penn ist bekannt dafür, gerne Kritisches von sich zu geben. Über seine eigene Spendengala hat er sich bis jetzt aber noch nie beklagt.
Sean Penn lästert über Geizkragen in Hollywood
Gesagt, getan. Im November holte sich der Oscar-Preisträger tatsächlich seinen 160.000 Dollar-Scheck ab und genoss es, in Alis Domizil unbehelligt zu qualmen.
Im Vorjahr kam der Hollywoodstar übrigens nach Wien, um sich einen Scheck für seine Haiti Hilfe abzuholen.

Kommentare