Scheidungs-Gerüchte: Victoria und Daniel von Schweden unter Druck

Scheidungs-Gerüchte: Victoria und Daniel von Schweden unter Druck
Nach anhaltenden Gerüchten um eine Ehe-Krise werden die schwedische Kronprinzessin und ihr Mann in den sozialen Medien genau beäugt.

Wochenlang verbreitete das schwedische Boulevardblatt Stoppa Pressarna böse Gerüchte um Prinzessin Vitoria und ihren Ehemann Daniel. Von einer Beziehungs-Krise und einer anderen Frau war da die Rede. Aufgrund von Spannungen in der Ehe hätten die schwedische Kronprinzessin und ihr Ehemann zuletzt kaum noch gemeinsame Auftritte absolviert, berichtete das Klatschblatt - bis die Pressesprecherin des schwedischen Königshofes, Margareta Thorgren, sich schließlich gezwungen sah, die Spekulationen um eine drohende Scheidung zu dementieren. "Die Information, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung", stellte diese gegenüber Dana Press klar. 

Daniel und Victoria von Schweden präsentieren sich als Einheit

Das Ehepaar gerät dennoch unter Druck. Um bösen Gerüchten einen Riegel vorzuschieben, scheinen Daniel und Victoria nun in die Liebes-Offensive zu gehen. Mittlerweile zeigen sich die beiden wieder vermehrt gemeinsam bei öffentlichen Auftritten, wie etwa am 8. Februar bei ihren Gesprächen mit der schwedischen Gesundheitsbehörde Folkhölsomyndigheten. 

Vor wenigen Tagen stellte sich das Paar in der königliche Oper in Stockholm erneut Seite an Seite der Öffentlichkeit - dabei schienen Victoria und Daniel bemüht, die Trennungs-Gerüchte wegzustrahlen, als sie sich in einer Loge zusammen mit König Carl Gustaf und Königin Silvia bei ihrem Opern-Besuch präsentierten.

Am darauffolgenden Tag stand erneut ein gemeinsamer Auftritt an. 

Trotz Trennungs-Dementi wurden die Kronprinzessin und ihr Ehemann dabei von der Boulevardpresse und Social-Media-Usern nach Lautwerden der Scheidungsgerüchte genau beäugt.

Auf Instagram wurden die jüngsten gemeinsamen Fotos des Paares vielfach kommentiert und die Körpersprache Victorias und Daniels kleinlich analysiert. "Schön, Daniel so glücklich zu sehen", schrieb ein Royal-Fan, der den Spekulationen offenbar keinen Glauben schenkt. 

Daniel und Victoria: "Gerüchte völlig unbegründet"

Kürzlich zeigte sich Daniel dann zusammen mit Tochter Estelle bei einem Restaurantbesuch und posierte, nicht minder strahlend, für ein gemeinsames Foto mit einem Fan. Prinzessin Victoria war bei dem Lokal-Besuch nicht mit von der Partie.

Damit Solo-Auftritte wie diese künftig keinen weiteren Anreiz für Spekulationen geben, haben sich Daniel und Victoria jetzt auf Instagram noch einmal persönlich zu Wort gemeldet. 

"Uns ist bekannt, dass bezüglich unserer privaten Beziehung ein umfangreiches negatives Gerücht verbreitet wird. Vorwürfe über Verrat in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung machen die Runde. Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir im Normalfall nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig unbegründet sind", stellten Daniel und Victoria von Schweden am Samstag, dem 19. Februar, noch einmal unmissverständlich klar. 

Dazu veröffentlichte der schwedische Königspalast ein offizielles Foto des Paares, auf dem Daniel und Victoria eng beieinanderstehen - und damit eindrucksvoll Zusammenhalt demonstrieren.

Kommentare