Scheidung: Die vielen Luxus-Immobilien von Hugh Jackman und seiner Frau

Scheidung: Die vielen Luxus-Immobilien von Hugh Jackman und seiner Frau
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness lassen sich nach 27 Jahren scheiden. Wie sie ihr Vermögen aufteilen werden, ist nicht bekannt.

 Seit 1996 waren sie verheiratet, diese Woche gab das Paar seine Trennung bekannt. Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness lassen sich scheiden. Laut Freunden soll das Liebes-Aus schon eine Weile her sein. Wie sie ihr gemeinsames Vermögen aufteilen werden, ist bis dato nicht bekannt. Im Jänner hatten die australische Schauspielerin und der "Wolverine"-Star angefangen, ihr "Traumhaus" zu vermieten - was nun Spekulationen anheizt, dass sich die anstehende die Scheidung da bereits angebahnt hat. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Hugh Jackman: Ehe-Aus nach 27 Jahren hat sich lange angebahnt

Jackman & Furness vermieten ihr Traumhaus 

Ihr 3,5-Millionen-Haus in den Hamptons, New York, sollen Jackman und Furness laut New York Post zu Beginn des Jahres für einen Mammutbetrag von 166.666 US-Dollar pro Monat über die Wintermonate vermietet haben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Ex-Frau äußerte sich zu Gerüchten um Hugh Jackmans angebliche Homosexualität

Sechs Jahre hatte das Ex-Paar damit verbracht, das Anwesen zu renovieren. "Das war mein Lebenstraum", erzählte Deborra-Lee 2021 in einem Interview mit Architectural Digest über das Haus. "Es ist wie: Bucket List, haken Sie es ab. Ich habe es gemacht und es hat mir sehr gut gefallen."

Die Luxus-Immobilien des Ex-Paares

Das Ex-Paar, das sich zwei erwachsene Kinder teilt, hatte seit Ende der 90er-Jahre eine Reihe von Luxus-Immobilien in Australien und den USA erworben. Wie man sich in Bezug auf die gemeinsam erstandenen Unterkünfte im Zuge der Scheidung einigen wird, wird sich wohl erst zeigen. 

1997, ein Jahr nach ihrer Heirat, hatten Jackman und Furness ihre erste gemeinsame Immobilie für 240.000 US-Dollar gekauft: Bevor Jackman seine lukrative Rolle in "X-Men" im Jahr 2000 ergatterte, hatten er und seine Noch-Ehefrau in ihrer bescheidenen Zwei-Zimmer-Wohnung in Melbourne gelebt. 

Das Apartment verkauften sie 2015 für 740.000 Dollar und erzielten damit einen Gewinn von einer halben Million Dollar. Im Jahr 2008 rüsteten sie auf, indem sie sich eine dreistöckige Wohnung im Meier Towers-Gebäude in New York kauften.

Das Edel-Apartment in Manhattan, das einen Blick auf den Hudson River bietet, verfügt über fünf Schlafzimmer und fünf Badezimmer, eine professionelle Küche, einen Fitnessraum, eine Bibliothek und Terrassen. Ihr New Yorker Domizil war ursprünglich für einen Preis von 40 Millionen Dollar gelistet - doch Jackman gelang es, die Luxus-Wohnung für "nur" 21 Millionen Dollar zu kaufen. 

Die Familie lebte seit 2008 in der New Yorker Eigentumswohnung, bevor diese 2022 für den stolzen Preis von 38,9 Millionen US-Dollar zum Verkauf angeboten wurde.

Die beiden Schauspieler besitzen außerdem ein gemeinsames Anwesen in Sydney, wo bis jetzt immer mehrere Monate im Jahr verbrachten. Im Jahr 2016 hatten sie das Haus für 5,9 Millionen US-Dollar direkt am Stand in Bondi Beach - mit traumhaftem Ausblick auf das Meer - erstanden. 

Hinzu kommt besagtes Haus in den Hamptons. Das exklusive Anwesen in East Hampton bietet einen unberührten Blick auf das Wasser sowie ein Sportbecken und einen Pavillon. Das Haupthaus ist noch in Arbeit und wird voraussichtlich nicht vor Ende des Jahres fertiggestellt. Die Familie wohnte bisher im Gästehaus.

Außerdem haben Jackman und die Mutter seiner beiden Kinder erst letztes Jahr ein Penthouse in New York City für 21,12 US-Dollar erworben. Die 440 m² große Wohnung im New Yorker Stadtteil Chelsea befindet sich in einem ultraschicken Gebäude mit 57 Wohneinheiten, das bei Noble Black Real Estate gelistet ist. Das Apartment verfügt über vier Schlafzimmern, die um die Gemeinschaftswohnbereiche herum angeordnet sind.

Berichten zufolge hatte Jackman im Jahr 2018 außerdem mit einem Grundstück in Sydneys Dover Heights geliebäugelt. Furness wurde bei einem Besichtigungstermin gesichtet - ob sie das Grundstück gekauft haben oder nicht, ist nicht offiziell bekannt.

 

Kommentare