Ex-Frau äußerte sich zu Gerüchten um Hugh Jackmans angebliche Homosexualität

Ex-Frau äußerte sich zu Gerüchten um Hugh Jackmans angebliche Homosexualität
Jahrelang litt Deborra-Lee Furness unter den Gerüchten um Jackmans sexuelle Orientierung - bis ihr schließlich der Kragen platzte.

"Wir waren gesegnet, beinahe drei Jahrzehnte als Mann und Frau in einer wunderbaren, liebevollen Ehe zu leben. Nun hat sich unsere Reise verändert, und wir haben uns dazu entschlossen, uns zu trennen, damit jeder für sich wachsen kann", erklärten Hugh Jackman und seine Noch-Ehefrau Deborra-Lee Furness diese Woche in einem gemeinsamen Statement gegenüber People.

Das Ex-Paar, das zwei erwachsene Kinder teilt, hatte sich 1995 kennengelernt und war 27 Jahre verheiratet. Insidern zufolge soll die Trennung schon eine Weile her sein - die Liebe habe sich bereits während des coronabedingten Lockdowns in eine Freundschaft verwandelt, heißt es. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Hugh Jackman: Ehe-Aus nach 27 Jahren hat sich lange angebahnt

Noch-Ehefrau litt unter Gerüchte um Jackman

Sie hatten lange Zeit als eines der Vorzeigepaare gegolten: Als Jackman seine spätere Ehefrau am Set der australischen Serie "Corelli" kennenlernte, war er Ende 20 und sie 13 Jahre älter. "Sie war der Star und ich war so in sie verknallt", gestand Hugh Jackman einmal gegenüber Ellen DeGeneres über Deborra-Lee Furness, der er immer wieder öffentliche Liebesbekundungen machte. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Ashton Kutcher: Konsequenzen nach Unterstützung für Sexualstraftäter

Das Paar ging zusammen durch dick und dünn und bewies immer wieder Zusammenhalt - auch in Bezug auf Gerüchte um Jackmans sexuelle Orientierung. Deborra-Lee Furness sah sich immer wieder mit Spekulationen konfrontiert, Jackman sei eigentlich homosexuell und ihre Ehe lediglich ein Deckmantel. Laut Us Weekly habe es eine Zeit gegeben, in der Jackmans Frau große Probleme mit den Unkenrufen gehabt haben soll. "Es beschäftigt sie", gab Jackman 2013 in einem Interview zu. 

Erst 2022 hatte Furness persönlich über das Thema gesprochen und die Gerüchte vehement dementiert. Wäre Jackman schwul, wäre er nicht mehr mit ihr verheiratet, sagte die Schauspielerin im vergangenen Jahr in der australischen Sendung "60 Minutes". 

"Er müsste sich nicht mehr verstecken und würde Brad Pitt oder so daten – nicht dass Brad Pitt schwul ist, aber ihr wisst, was ich meine", sagte Furness damals. Die Gerüchte hätten sie schon immer genervt, sie seien "dumm", "nervig" und "nicht wahr." 

In einem separaten Interview mit dem Hollywood Reporter im selben Jahr teilte Jackman mit, dass die Gerüchte über seine Homosexualität begonnen hatten, seine damalige Frau zunehmend zu belasten. "Gerade erst kürzlich ging es ihr auf die Nerven", sagte der "Wolverine"-Star. "Sie sagt: 'Es [Anm. das Thema] ist groß. Es ist überall!'", fügte er hinzu.

Jackman und Furness haben 1996 geheiratet. Sie teilen sich Sohn Oscar (23) und Tochter Ava (18).

Kommentare