Schauspielerin Kaley Cuoco und Karl Cook überraschend getrennt

Schauspielerin Kaley Cuoco und Karl Cook überraschend getrennt
Die beiden hatten sich 2018 das Jawort gegeben.

Die amerikanische Schauspielerin Kaley Cuoco und der Profireiter Karl Cook haben sich getrennt. "Trotz tiefer Liebe und Respekt füreinander" hätten "ihre Wege sie in unterschiedliche Richtungen geführt", schrieben sie in einem Statement, aus dem das People-Magazin zitiert.

Trennung im Guten

"Wir haben beide viel von unserer Reise öffentlich geteilt. Obwohl wir diesen Aspekt unseres Privatlebens lieber privat halten würden, wollten wir ehrlich sein. Es gibt keine Wut oder Feindseligkeit, ganz im Gegenteil." Weitere Details zum überraschenden Beziehungs-Aus würde es nicht geben. Cuoco und Cook hatten sich 2017 verlobt und 2018 geheiratet.

Beruflich läuft es gut bei Cuoco. Zuletzt trat sie in der Serie "The Flight Attendant" (Die Flugbegleiterin) in der Hauptrolle auf. Die Serie war zuerst in den USA beim Streaminganbieter HBO Max zu sehen, in Österreich ist sie auf der Amazon-Plattform "Prime Video" abrufbar.

Bekannt wurde sie durch die US-Serie "The Big Bang Theory" von Chuck Lorre und Bill Prady. Von 2007 bis 2019 spielte sie die Rolle von Penny, einer jungen Frau, die sich als Restaurantbedienung durchschlägt und eigentlich Schauspielerin werden will. Sie wohnt gegenüber einer Wohngemeinschaft zweier Wissenschaftler, Leonard und Shaldon, und heiratet Leonard im Verlauf der Serie.

Die Rolle als Penny verhalf Cuoco zu weltweitem Ruhm. Schwierigkeiten immer wieder damit verglichen zu werden, scheinen ihr aber nicht untergekommen zu sein. "Im Gegenteil. Angesichts dieses enormen Erfolgs habe ich schnell die Tatsache akzeptiert, dass mit dieser Erfahrung nichts im Entferntesten zu vergleichen ist", sagte die Kalifornierin gegenüber Corriere della Sera. Das habe ihr Bewegungsfreiheit verschafft.

Kommentare