Prinz Williams herzzerreißende Karrierepläne, um "seine Mutter zu beschützen"
Es gibt bestimmte Berufe, die viele kleine Kinder anstreben, wenn sie erwachsen sind. Und die königlichen Kinder bilden da keine Ausnahme. Prinz William wurde zwar von jungen Jahren an auf seine zukünftige Rolle als König vorbereitet, als Kind soll er aber Berichten zufolge ein besonderes Ziel in Bezug auf seine zukünftige Karriere gehabt haben.
Prinz William wollte Polizist werden
William soll als Kind davon geträumt haben, eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Der Wunsch des künftigen Königs beruhte auf der Überzeugung, dass dies dazu beitragen würde, seine Mutter Prinzessin Diana zu schützen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate bei privatem Hobby mit William nicht wiederzukennen
Der Job, den William angeblich anstrebte, war der eines Polizisten, da er sich danach sehnte, seine geliebte Mutter Diana angemessen zu beschützen. Dies wurde von Robert Jobson in seinem Buch "William at 40: The Making of a Modern Monarch" enthüllt. Der Adelsexperte erklärte, dass William unter anderem deshalb so daran interessiert war, weil Diana ihn als ihr ältestes Kind regelmäßig aufsuchte, um emotionale Unterstützung zu erhalten.
➤ Lesen Sie hier mehr: Peinlich-Moment im TV: William & Kate überspielen unangenehmen Witz auf ihre Kosten
Jobson mutmaßt, dass William bereits als Bub gewusst hat, dass Diana unter der ständigen Beobachtung durch Presse und der Fotografen gelitten hat. William war angeblich bereits als Kind damit beschäftigt, für die Sicherheit, Gesundheit und das Glück seiner Mama zu sorgen – insbesondere nach ihrer öffentlichen Trennung von Charles.
Kommentare