Brad Pitt und Freundin Ines de Ramon: Nicht alles ist so rosig wie es scheint

Brad Pitt und Freundin Ines de Ramon: Nicht alles ist so rosig wie es scheint
Brad Pitt und Ines de Ramon sehen sich in ihrer Beziehung mit einigen Herausforderungen konfrontiert.

Seit über einem Jahr ist Hollywoodstar Brad Pitt nun schon mit der Schmuckdesignerin Ines de Ramon zusammen. "Dies ist Brads erste richtige Beziehung seit der Scheidung (von Angelina Jolie)", erzählte ein namentlich nicht genannter Insider dem Magazin People.

Von der smarten Schmuckdesignerin soll der Hollywoodstar so begeistert sein, dass er sich ihr zuliebe sogar von seinem schludrigen Lifestyle verabschiedet hat.

Für Ines de Ramon legte Pitt unappetitliche Angewohnheit ab

"Er hat sich für Ines wirklich verändert", erzählte kürzlich eine Quelle gegenüber InTouch über den 60-jährigen Oscar-Preisträger. "Früher war Brad beim Duschen und Haarewaschen ziemlich nachlässig und wollte nur Seife und Wasser verwenden. Er weigerte sich, Deodorant oder Eau de Cologne zu benutzen."

Der Insider fuhr fort: "Er wusch sich oft ein oder zwei Tage nicht, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass er ein so großes Sexsymbol ist, aber bei Ines ist das eine andere Geschichte."

Im Juli zeigte sich Pitt sichtlich stolz an der Seite von Ines de Ramon beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Auch wenn das Paar seine Liaison sonst weitgehend aus dem Rampenlicht fernhält.

Pluspunkt: Ines de Ramon ist nicht auf Promistatus aus

Ein Mitgrund, warum sich die Romanze zu einer festen Beziehung entwickeln konnte, soll laut OK!-Magazin die Tatsache sein, dass Ines de Ramon, die zuvor mit Schauspieler Paul Wesley verheiratet war, im Gegensatz zu Brad Pitt nicht im Filmbusiness arbeitet. 

"Er weiß es zu schätzen, dass Ines nicht in der Branche tätig ist", wird ein Insider zitiert. Es soll aber eine ganz bestimmte Charaktereigenschaft sein, mit der Ines de Ramon das Herz des Filmstars erobert hat: Sie macht sich nichts aus Pitts Promistatus. "Sie scheint von seiner Berühmtheit völlig unbeeindruckt zu sein", heißt es über Ines de Ramon, die es wohl geschafft hat, Pitt das Gefühl zu geben, dass sie ihn für seine Art liebt und nicht auf Ruhm aus ist.

Doch obwohl die Schmuckdesignerin und der Hollywoodstar es zu schaffen scheinen, eine harmonische Beziehung zu pflegen, sehen sie sich mit so mancher Herausforderung konfrontiert.

Pitt hatte mit Alkoholproblemen zu kämpfen

Pitt gilt als trockener Alkoholiker. Nach der Trennung von Angelina Jolie gab er im Jahr 2017 offen an, wegen seiner Sucht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

"Ich habe zu viel getrunken. Es ist einfach zu einem Problem geworden", sagte er damals dem GQ Magazine. "Ich denke, das ist Teil der menschlichen Herausforderung: Entweder du leugnest es dein ganzes Leben lang oder du (...) entwickelst dich weiter." Bis heute ist der "Fight Club"-Star bestrebt, nüchtern zu bleiben. 

Vor seiner Freundin konnte er das Thema aber wohl nicht verbergen. 

Beziehungsexpertin Susan Winter erklärt gegenüber Nicki Swift, dass Pitts neue Beziehung ihm in seinem Kampf gegen die Sucht hilfreich sein könnte. "Soweit ich weiß, befindet sich Brad auf dem Weg der Genesung. Das führt zu einer völlig anderen Dynamik in Bezug auf sein Verhalten und sein Verantwortungs-Bewusstsein", stellt Winter fest. "Das soll vergangene Handlungen nicht entschuldigen, sondern zum Ausdruck bringen, dass eine Transformation tatsächlich möglich ist, wenn man sein Reha-Programm ernsthaft durchführt."

Aus dem Umfeld des Filmstars heißt es indes, Ines de Ramon würde ihm helfen, beschäftigt zu bleiben, und somit einen Rückfall zu vermeiden. Demnach soll Pitt neue Routinen in seinen Alltag eingebaut haben, "angefangen mit Yoga- und Dehnübungen in der Morgendämmerung und den ganzen Tag über Zoom-Anrufe", so eine Quelle gegenüber InTouch Weekly.

Streit mit Jolie wirkt sich auf Beziehung mit de Ramon aus

Auch, dass sich Pitt weiterhin mit seiner Ex-Frau Jolie vor Gericht streitet, ist Ines de Ramon nicht entgangen. Das Scheidungsverfahren zwischen Pitt und Jolie verlief bislang schleppend, aufgrund endloser Streitigkeiten über diverse Themen, vor allem über das Sorgerecht für die Kinder und das französische Weingut Château Miraval. Obwohl die beiden als offiziell geschieden gelten, halten die Verhandlungen weiterhin an. 

De Ramon soll die Angelegenheit angeblich "empörend" finden. Obwohl sie sich nicht einmischt, ist sie Berichten zufolge nicht begeistert von den langwierigen Streitigkeiten zwischen Pitt und seiner früheren Frau. Auch, dass Pitts Verhältnis zu seinen Kindern weitgehend als zerrüttet gilt, soll Ines de Ramon kritisch betrachten.

"Sie sieht in der Familienspaltung einige Warnsignale", sagte ein Insider gegenüber InTouch Weekly. "Ihre Scheidung war im Vergleich extrem einfach."

Ines de Ramon soll sich Kinder wünschen

Hinzu kommt, dass sich Ines de Ramon Berichten zufolge eine eigene Familie wünschen soll. Pitt soll nicht abgeneigt sein - auch wenn ihn sein entfremdetes Verhältnis zu seinen leiblichen und seinen Adoptiv-Kindern aus deiner Beziehung mit Jolie erheblich belasten soll. 

"Mehr Kinder in seinem Leben zu haben, ist nicht ausgeschlossen. Ines ist jung und Brad sagte, er sei zu hundert Prozent dabei, wenn sie Kinder haben möchte. Er liebt die Idee, ein Leben mit Ines aufzubauen, und nichts ist vom Tisch", verriet ein Insider gegenüber der Daily Mail. "Brad sagte, Ines wäre eine wundervolle Mutter. Sie ist geduldig, locker und hat einen großartigen Sinn für Humor."

Laut Beziehungsexpertin Winter könnte ein Baby mit Ines de Ramon für Pitt sogar eine Chance auf Wiedergutmachung darstellen - zumindest wenn es um die Kindererziehung geht: "Es ist eine starke Absicht, mit dem neuen Partner Kinder haben zu wollen. Man könnte es als eine 'Überarbeitung' ansehen, bei der man die Möglichkeit hat, ein besserer Elternteil zu sein."

Kommentare