Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten
Wieso ein Lachen durch die Reihen ging, als Prinz Harry "Ja, ich will" sagte.

Es war ein historischer Moment, als der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, Prinz Harry fragte, ob er Meghan Markle zu seiner Ehefrau nehmen wolle. Doch als Harry antwortete, "Ja, ich will", ging kurz ein Lachen durch die Reihen in der Kirche, in das auch das Brautpaar einstimmte.

Gelächter beim Jawort

Was die Hochzeitsgesellschaft beim Jawort des Paares zum Lachen brachte, will Landsfrau Gillian wissen.

"Ich bin Engländerin und habe die Hochzeit via BBC verfolgt. Das Gelächter brach aus, weil draußen vor der Kirche eine Liveübertragung war und die Leute beim Jawort gejubelt haben und man den Jubel bis in die Kirche gehört hat. Deswegen brach Gelächter aus. So etwas passiert sonst nicht bei einer royalen Hochzeit", erklärt sie im Gespräch mit Der Westen.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten
Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Die schönsten Fotos von der royalen Hochzeit:

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Pünktlich um 11:55 Uhr betrat die Queen die Kapelle, begleitet von Prinz Philip.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Herzogin Kate und Meghan Markles Freundin, die kanadische Stylistin Jessica Mulroney mit den Blumenmädchen. Ganz links: die kleine Charlotte...

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

...mit weißem Kleid und Blumenkranz.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Auch Charles und Camilla waren vor Ort.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Harry und sein Bruder William vor der Kirche - da war Harry offenbar noch zum Scherzen zumute.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Auf dem Weg zum Traualtar wirkte der Bräutigam dann schon wesentlich angespannter.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Prinz William, Prinz Charles und Camilla, Herzogin Kate sowie Harrys Cousinen Beatrice und Eugenie.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Der Moment, auf den damals alle gewartet haben: Die Braut betritt die Kapelle, gehüllt in ein Kleid von Givenchy mit meterlangem Schleier.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Nach dem Wirbel um die Hochzeits-Absage von Meghan Markles Vater absolvierte die Braut den ersten Teil des Weges zum Traualtar zunächst im Alleingang.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

In der Kirche wurde sie von Harrys Vater Prinz Charles zum Altar geführt.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Getraut wurden Harry und Meghan vom geistigen Oberhaupt der Kirche von England, dem anglikanischen Erzbischof Justin Welby.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Dann war es endlich so weit: Die Hochzeitsschwüre wurden ausgetauscht.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Ein glücklicher Moment für das Brautpaar.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Vor allem Meghan kam aus dem Strahlen gar nicht heraus.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Weitere Bilder vom Brautpaar während des anschließenden Gottesdienstes:

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Nach der Trauung geleitet eHarry umjubelt von den Zaungästen seine Ehefrau zur Pferdekutsche.

Royale Hochzeit: Warum bei Harrys Jawort alle lachten

Auf dem Weg zum Empfang haben die Zuschauer noch einmal die Möglichkeit einen Blick auf das Paar zu erhaschen - das die Aufmerksamkeit sichtlich genießt.

Tränen bei Harrys Ansprache

Umso rührender sollen dagegen die Ansprachen von Prinz Charles und Prinz Harry beim Mittagsempfang auf Schloss Windsor nach der Hochzeit ausgefallen sein.

"Es herrschte eine wirklich liebevolle Atmosphäre. Die Reden waren lustig und bewegend", erzählt Johnny Hornby, Vorsitzender von Harrys Charity, dem Telegraph.

"Prinz Charles war sichtlich gerührt in diesem Moment – für Harry", so der Hochzeitsgast weiter. "Harry dankte allen fürs Kommen. Vor allem jenen, die weit gereist waren. Er äußerte sich sehr charmant über , sie sind offensichtlich sehr verliebt. Wir hatten alle Tränen in den Augen."

Mehr Tratsch und Klatsch von der privaten Hochzeitsfeier:

Harry und Meghan sagten "Ja"

Kommentare