Prinz Williams ungesunde Essgewohnheit bei öffentlichen Auftritten

Prinz William
Der Prinz von Wales hat eine ähnliche Angewohnheit wie sein Vater König Charles III.

Der Prinz von Wales absolviert jedes Jahr zahlreiche Auftritte und hat oft einen vollgepackten Terminkalender. Und es scheint, dass Prinz William eine Angewohnheit seines Vaters, König Charles III., übernommen hat, wenn es darum geht, wie er sich ernährt, wenn er im Namen der Krone unterwegs ist.

Wieso sieht man Prinz William nie was G'scheites essen? 

Im Laufe der Jahre wurde William schon so manches Mal dabei gesehen, wie er bei offiziellen Auftritten die ein oder andere süße Leckerei oder lokale Delikatesse probiert hat. Eines scheint der Thronfolger aber nie zu machen - und zwar einen vollen Teller zu verspeisen. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Das Luxus-Nahrungsmittel, das König Charles III. aus dem Palast verbannt hat

Der Grund dafür ist nicht bekannt, aber es scheint, dass der Prinz wie sein Vater Charles tickt, der bekanntermaßen kein Mittagessen isst. Die ungewöhnliche Angewohnheit des Monarchen wurde sogar von Clarence House in einer Liste von 70 Fakten anerkannt, die zum 70. Geburtstag von Charles im Jahr 2018 veröffentlicht wurde.

Ohne Erklärung lautete Nummer 20 der Faktenliste: "Der Prinz isst nicht zu Mittag."

Charles' früherer Pressesprecher, Julian Payne, sprach über die Essgewohnheiten seines Chefs und sagte gegenüber The Mirror: "Der König isst nicht zu Mittag. Eine frühe Lektion, die ich also gelernt habe, als ich mit ihm unterwegs war: Ein großes Frühstück zu sich nehmen oder etwas mitbringen", so Payne, der "immer ein paar Snackriegel" dabei hatte, damit Charles durchhalten kann. "Der Arbeitstag ist ziemlich unerbittlich."

William scheint demnach auch nicht wirklich zum Essen zu kommen, wenn er einen vollen Terminkalender hat, spekuliert das britische Magazin Hello!. Außerdem scheinen William und seine Frau Kate eher in unbeobachteten Momenten zu snacken. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Böses Gerücht um Herzogin Meghans plötzlichen Gewichtsverlust

Unterwegs scheint William Junkfood zu mampfen

Während eines Besuchs in Cornwall im vergangenen November gab William auch einen Einblick in seine tägliche Ernährung. Während der Reise wurde der Vater von drei Kindern von der Ernährungswissenschafterin Monique Hyland zu seiner Ernährung befragt. Der Royal verriet dabei, dass er den Tag mit einem gesunden Frühstück begonnen hatte, das aus zwei Eiern, Vollkorntoast mit Butter, Apfelsaft und einer Tasse Tee mit Milch und Zucker bestand.

Gegenüber "Cornwall Live" erzählte Hyland damals: "Am Anfang ging es ihm gut, da er ein gesundes Frühstück hatte, aber dann gab er zu, dass ihm jemand ein 'Müllsandwich' zum Mittagessen besorgt hatte, und er hatte einen Schokoladen-Brownie und ein Glas Rotwein." William erzählte auch, dass er wegen des Koffein-Kicks ein paar Tassen Tee trinken müsse, da "die Kinder mich nachts wach halten".

Kommentare