© REUTERS/TOBY MELVILLE

Stars
11/30/2021

Pippa Middleton: Das überraschende Fitness-Geheimnis von Kates Schwester

Pippa Middleton hat nach der Geburt ihres zweiten Kindes eine neue Sportart für sich entdeckt.

Herzogin Kates Schwester Pippa Middleton galt immer schon als Sportskanone. Ob Yoga oder Tennis - die 38-Jährige integriert Sport so gut sie kann in ihren Alltag. Vor ihrer Hochzeit mit ihrem Ehemann, Millionär James Matthews, soll sie sich einem knallharten Fitness-Programm unterzogen und mehrmals die Woche im Fintess-Studio trainiert haben und auch jetzt, nach der Geburt ihres zweiten Kindes, scheint Pippa ihre Bewegungseinheiten intensiviert zu haben.

Pippa Middleton: Viel Bewegung an der frischen Luft

Wenn es um ihre körperliche Fitness geht, so ist Middleton während ihrer ersten Schwangerschaft nicht wirklich vom Gas gestiegen. In ihrem Fitness-Ratgeber für das Magazin Waitrose stellte sie damals fest, dass sie "in der Lage war [...] meinen Sport fortzusetzen", da sie nicht unter morgendlicher Übelkeit gelitten habe. "Ich habe 45 Minuten lang 3-4 Mal pro Woche trainiert, je nachdem wie mein Energieniveau war. Aber ich habe dafür gesorgt, dass die Routinen, die ich machte, leichter als sonst waren."

Um fit zu bleiben, habe sie Sportarten wie Laufen, Joggen, Schwimmen und Tennis betrieben. Middleton stellte fest, dass die frische Luft "besser denn je war, um den Kopf freizubekommen und den Körper aktiv zu halten."

Neues Hobby: Tretroller-Fahren

Auch jetzt setzt Pippa Middleton bei ihrem After-Baby-Training auf viel Bewegung an der frischen Luft. Die neue Lieblings-Sportart von Kates Schwester mag jedoch überraschen: Angeblich hat die Millionärsgattin laut Hello!-Magazin kürzlich das Tretroller-Fahren für sich entdeckt.

In den vergangenen Wochen wurde Pippa Middleton des Öfteren abgelichtet, als sie auf einem Scooter in London unterwegs war. 

Klingt zwar, als wäre dies keine besondere Herausforderung für die sportliche Zweifachmama, laut Decathlon werden beim Rollerfahren aber "viele Unterkörpermuskeln sowie andere Teile" des Körpers beansprucht. In einer halben Stunde verbrennt man auf dem Scooter rund 200 Kalorien. Wechselt man regelmäßig das Bein, sorgt man dafür, dass die Gelenke, der Rumpf und die restliche Muskulatur gleichmäßig trainiert werden.

Im März dieses Jahres wurde bekannt, dass Pippa Middleton eine Tochter namens Grace Elizabeth June Matthews zur Welt gebracht hat. Kates Schwester und ihr Mann James Matthews sind bereits Eltern eines Sohnes namens Arthur, der im Oktober 2018 zur Welt kam.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.