Nicht mit Schauspielerei: Womit Daniel Radcliffe 23.000 Euro am Tag verdient

Daniel Radcliffe
"Harry Potter" machte Daniel Radcliffe international bekannt. Doch der Schauspieler verdient sein Geld nicht nur mit Filmemachen.

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe wurde durch die Hauptrolle in der Filmreihe "Harry Potter" weltbekannt. Nach dem Abschluss der Buch-Verfilmungen wurde es ruhiger um den einstigen Kinderstar, auch wenn Radcliffe durchaus auch weiterhin als Schauspieler aktiv ist. Aber was vielleicht nicht viele wissen: Der Brite scheffelt auch abseits des Filmbusiness Geld.

Daniel Radcliffes Firma verdoppelt Einkommen

Aus der Bilanz des 34-jährigen Schauspielers geht laut Daily Mail hervor, dass er im Jahr 2022 rund 8,8 Millionen Pfund (ca. 10 Mio. Euro) auf der Bank hatte. Dieses Jahr hat sich sein Vermögen auf rund 16 Millionen Pfund (über 18 Millionen Euro) fast verdoppelt. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Nichts Gutes: Was Gary Oldman heute über seine "Harry Potter"-Performance denkt

Die Konten gehören Gilmore Jacobs, einer von Radcliffe und seinen Eltern geführten Firma, die Einnahmen aus mehreren lukrativen Investitionen generiert, darunter einem Immobilienportfolio im Wert von fast 3,4 Millionen Pfund (fast vier Mio. Euro).

➤ Lesen Sie hier mehr: Daniel Radcliffe: Eindeutige Meinung über Rückkehr nach Hogwarts

Demnach brachte das Unternehmen des früheren "Harry Potter"-Stars zuletzt effektiv rund 20.000 Pfund (über 23.000 Euro) täglich ein. 

Den Großteil seines Vermögens hat Radcliffe aber selbstverständlich seiner Rolle als "Harry Potter" zu verdanken. Seit seiner Übernahme der Hauptrolle in der überaus erfolgreichen Reihe hat der Brite ein beeindruckendes Vermögen von 89,7 Millionen Pfund angehäuft. Allein mit den letzten beiden Potter-Filmen hat Radcliffe, der Häuser sowohl in West-London als auch in New York besitzt, eine stattliche Summe von 40 Millionen Pfund verdient.

Kommentare