Molly Ringwald: Tochter wurde "in Umkleidekabine von Studio 54 gezeugt"

Molly Ringwald: Tochter wurde "in Umkleidekabine von Studio 54 gezeugt"
Schauspielerin Molly Ringwald erinnerte sich in einem seltenen Interview an die Zeugungsnacht ihres ersten Kindes.

Bekannt wurde die US-amerikanische Schauspielerin Molly Ringwald in den 1980er-Jahren mit ihren Rollen in Kult-Filmen wie "Das darf man nur als Erwachsener", "The Breakfast Club" und "Pretty in Pink". 

Nach ihren ersten großen Erfolgen ist sie als Schauspielerin tätig geblieben, auch wenn große Rollen in Kino-Hits seitdem ausblieben. 

Molly Ringwald erinnert sich an Zeugungsnacht ihres ersten Kindes

2003 brachte die Schauspielerin ihr erstes Kind zur Welt. Mittlerweile ist sie dreifache Mama.

Jetzt gab Molly Ringwald offen zu, dass ihre Tochter Mathilda Gianopoulos während ihrer Zeit als "Sally Bowles" im Broadway-Stück "Cabaret" im Jahr 2003 in der Umkleidekabine von Studio 54 gezeugt wurde.

"Es ist so schön, Mathilda an einem so ikonischen Ort gezeugt zu haben", sagte die Schauspielerin, welche ihre 20-jährige Tochter mit Ehemann Panio Gianopoulos teilt, der Times in einem seltenen Interview.

Ringwald hatte 1999 in Bordeaux, Frankreich, einen französischen Schriftsteller geheiratet. Die beiden ließen sich 2002 scheiden. Im Jahr 2007 heiratete sie Panio Gianopoulos, einen griechisch-amerikanischen Schriftsteller und Buchverleger.

Tochter Mathilda war etwas zu früh dran

"Ich wusste immer, dass ich Kinder haben wollte, aber es hat eine Weile gedauert – ich war 36, als sie geboren wurde", erzählte Ringwald jetzt der Times. "In diesem Alter ist die biologische Uhr eine echte Sache und sie war irgendwie ohrenbetäubend laut geworden. Alles, woran ich denken konnte, war: Ich muss Kinder haben."

Als Mathilda am 22. Oktober 2003 geboren wurde, änderte sich das Leben des "Breakfast Club"-Stars und von Panio für immer. Sie und ihr Mann seien sofort "verzaubert" gewesen, so Ringwald. "Sie war fünf Wochen zu früh dran, also war sie eher klein, aber sie hatte diese großen, wunderschönen Augen", fügte die Schauspielerin hinzu. "Schon bevor sie sprechen konnte, hatte sie einen erstaunlichen Sinn für Humor und das schönste Lachen. Ich habe Aufnahmen von ihrem Lachen, die ich mir anhöre, wenn ich einen kleinen Muntermacher brauche."

Kommentare