Meghans Mutter Doria Ragland ist Carole Middleton ein Dorn im Auge

Meghans Mutter Doria Ragland ist Carole Middleton ein Dorn im Auge
Einem Bericht zufolge soll es Herzogin Kates Mutter nicht besonders toll finden, dass Meghans Mama in den USA so beliebt ist.

Herzogin Kate und ihre Schwägerin Meghan sollen während der kurzen Zeit von Prinz Harrys Ehefrau als arbeitendes Mitglied der britischen Königsfamilie ja bekanntlich keine Freundinnen geworden sein. Aber wie steht es eigentlich um das Verhältnis von Kates Mama, Carole Middleton, zu Meghans Mutter Doria Ragland? Wenig verwunderlich: Die beiden Damen konnten angeblich ebenfalls keine innigere Beziehung zu einander aufbauen.

Gönnt Kates Mutter Doria Ragland Rampenlicht nicht? 

Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass Carole Middleton in Großbritannien lebt und Doria Ragland in den USA. Zwar war Meghans Mutter bei der Hochzeit mit Prinz Harry im Jahr 2018 in Windsor anwesend. Viel Zeit, um einander näher kennenzulernen blieb der Yogalehrerin und der Unternehmerin aber nicht. 2020 haben Meghan und Harry ihren Rücktritt aus der ersten Reihe der Royals bekannt gegeben und wohnen seitdem ebenfalls in Amerika. Zu Harrys Familie sollen sie keinen engen Kontakt mehr pflegen.

Dafür spielt Doria Ragland für Meghan und Harry in Amerika eine umso wichtigere Rolle. Vor allem, wenn es um ihre beiden Kinder Archie und Lilibet geht, soll sie den Sussexes häufig unter die Arme greifen. Im Februar wurde der 65-Jährigen sogar die Ehre zuteil, ihre Tochter und ihren Schwiegersohn Prinz Harry einen überraschenden Auftritt bei den NAACP Awards zu begleiten. US-amerikanische Medien feierten den Auftritt von Meghans Mutter als reizend und professionell. 

Meghans Mutter Doria Ragland ist Carole Middleton ein Dorn im Auge

Doria Ragland ist für Meghan und Harry wichtigste Bezugsperson in den USA. 

Von ihrem Erscheinen bei dem Termin soll aber eine nicht begeistert gewesen sein: Kates Mutter. Einem Insider zufolge soll Carole Middleton von Raglands Auftreten gänzlich unbeeindruckt geblieben sein.

"Sie ist kein schlechter Mensch oder so, aber es war ein bisschen ärgerlich für sie zu sehen, wie sich alle in Doria verlieben", plauderte ein Insider aus dem Umfeld der Middleton gegenüber New Idea aus.

Carole Middleton, perfekte Schwiegermutter

Scheint so, als wäre da etwas Eifersucht im Spiel. "Carole hat lange und hart dafür gekämpft, dass ihre bürgerliche Familie wirklich von den Royals akzeptiert wird, und sie wurde Opfer eines schrecklichen Snobismus von einigen der blaublütigen Mitläufer der Familie", zitiert New Idea unter Berufung auf das Umfeld der Middletons. 

Carole Middleton ist es aber gelungen, sich zur Vorzweigeschwiegermutter innerhalb der Royal Family zu mausern. Angst, vom Sockel gestoßen zu werden, braucht die Party-Artikel-Händlerin aber wohl keine zu haben. Britische Medien feiern Carole Middleton seit Jahren als die perfekte Schwiegermama für Prinz William. Lobend hervorgehoben wird von Adels-Experten vor allem, dass sich Carole Middleton ihren seltenen Auftritten mit ihrer Tochter, der Herzogin von Cambridge, keine Fehltritte leistet. Was aber noch wichtiger ist: Carole Middleton soll zum Ehemann ihrer Tochter eine äußerst innige Bindung aufgebaut haben.

Kommentare