Enthüllt: Meghans und Harrys Wiedersehen mit Queen frostiger als gedacht

Enthüllt: Meghans und Harrys Wiedersehen mit Queen frostiger als gedacht
Alles andere als zeitintensiv soll die erste Begegung der Queen mit ihrer Urenkelin Lilibet ausgefallen sein.

Der Medienrummel war groß, als Prinz Harry und Herzogin Meghan anlässlich der Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. zu Beginn des Monats nach Großbritannien reisten. Erstmals haben die beiden Royals auch Archie und Lilibet zu ihrer Reise in Harrys Heimat mitgenommen.

Queen hatte kaum Zeit übrig, verbot Meghan und Harry Fotografen

Der England-Besuch der Sussexes hatte bei Royal-Fans und der Boulevardpresse im Vorfeld Hoffnung auf eine Versöhnung Meghans und Harrys mit dem Rest der britischen Königsfamilie geweckt.

Nun wird aber berichtet, dass das Wiedersehen mit der Queen in Wahrheit nicht gerade herzlich ausgefallen sein soll - obwohl Meghan und Harry an den Feierlichkeiten anlässlich ihres Platinjubiläums offiziell teilnahmen. Laut der britischen Sun soll die Zeit, welche die Sussexes während ihres England-Besuchs mit Elizabeth II. verbracht haben, sehr begrenzt gewesen sein. Lediglich fünfzehn Minuten soll sich die Monarchin für ihren Enkel und dessen Ehefrau Zeit genommen haben - obwohl es für die Königin das erste Mal war, dass sie ihre Enkelin Lilibet kennenlernen durfte, die vergangenes Jahres in den USA das Licht der Welt erblickt hat. 

Das Treffen mit Ihrer Majestät sei sehr formell gewesen, berichtet die Sun unter Berufung auf eine palastinterne Quelle. "Es war ein schnelles Rein und wieder Raus. Es war alles ziemlich förmlich", berichtet ein Palastinsider. Einem weiteren Bericht des britischen Boulevardblatts zufolge soll die Queen Harry und Meghan zudem verboten haben, den Moment fotografieren zu lassen, als sie ihre Urenkelin Lilibet zum ersten Mal traf.

Das Herzogpaar wollte angeblich einen privaten Fotografen mitbringen, um das erste persönliche Treffen ihrer Tochter mit ihrer Uroma für die Ewigkeit festzuhalten, aber ihnen wurde "nein" gesagt, so die Sun

Lilibet hat am 4. Juni ihren ersten Geburtstag auf dem britischen Anwesen ihrer Eltern, Frogmore Cottage, gefeiert. Prinz William und Herzogin Kate sollen der Feier angeblich fern geblieben sein. Nur einen Tag später reisten die Sussexes aber wieder in die USA ab. Anlässlich des Geburtstages ihrer Tochter ließen Meghan und Harry ein Foto von Lilibet veröffentlichen.

Kommentare