Meghan und Harry: Brisantes TV-Interview mit Oprah Winfrey

Meghan und Harry: Brisantes TV-Interview mit Oprah Winfrey
In ihrem ersten exklusiven Paar-Interview seit dem Megxit wollen die Sussexes gegenüber Meghans Freundin Oprah Winfrey auspacken.

Nur einen Tag, nachdem Prinz Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan, bekannt gegeben haben, zum zweiten Mal Eltern zu werden, steht nun die nächste Sensation an: Wie der TV-Sender CBS bestätigt, wird das Ehepaar schon bald sein erstes, exklusives Interview seit dem Megixit geben.

Meghan und Harry planen 90-Minuten-Interview mit Oprah

Meghan und Harry haben demnach zugestimmt, der mit ihnen befreundeten Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey exklusive Einblicke in ihr Leben zu geben.

"Winfrey wird mit Meghan, der Herzogin von Sussex, in einem umfassenden Interview sprechen, das alles abdeckt: vom Eintritt in das Leben als Royal, Ehe, Mutterschaft, philanthropische Arbeit bis hin zum Umgang mit dem Leben unter starkem öffentlichen Druck", berichtet die Zeitschrift People.

Doch nicht nur Meghan soll zu Wort kommen. "Später werden die beiden von Prinz Harry begleitet. Sie sprechen über ihren Umzug in die USA und ihre Hoffnungen und Träume für die Zukunft ihrer wachsende Familie", heißt es weiter.

Erstes großes, Doppel-Interview seit Megxit

Seit ihrem Austritt aus dem britischen Königshaus haben Meghan und Harry zwar schon mehrfach an Video-Calls teilgenommen. Das Interview mit Oprah wird jedoch das erste Paar-Interview von Meghan und Harry größeren Formates sein, seit ihrem Umzug in die USA. Zuletzt hatten sich der Prinz und die ehemalige Schauspielerin in einem Doppel-Interview für die BBC anlässlich ihrer Verlobung im Jahr 2017 ausführlich zu ihrem Privatleben geäußert.

Geplant sei eine Sendung, die den Titel "Oprah with Meghan and Harry" trägt. Diese werde 90 Minuten dauern und am 7. März zur Prime-Time US-amerikanischer Zeit ausgestrahlt werden.

Nachdem sich die Herzogin von Sussex in den vergangenen Wochen weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, wird man sie im Interview mit Oprah nun auch mit Babybauch zu sehen bekommen.

Ob Meghan und Harry in ihrem Exklusiv-Interview auch auf die vermeintlichen Spannungen zwischen ihnen und dem Rest der britischen Königsfamilie zu sprechen kommen, bleibt abzuwarten. Die britischen Royals dürften der geplanten TV-Sendung und dem Interview der Sussexes wohl dennoch mit gemischten Gefühlen entgegenblicken.

Kommentare