Linda Evangelista: Verpfuschte Beauty-OP belastet Beziehung zu ihrem Sohn

Linda Evangelista: Verpfuschte Beauty-OP belastet Beziehung zu ihrem Sohn
Sie selbst leidet unter den Folgen eines missglückten Beauty-Eingriffs. Doch auch für Evangelistas 15-jährigen Sohn hat sich das Leben nachhaltig verändert.

In der neuesten Ausgabe des amerikanischen People-Magazins sprach Linda Evangelista über die emotionalen und körperlichen Schmerzen, die ihr Leben in den letzten Jahren überschattet haben, nachdem sie sich einem "CoolSculpting"-Beauty-Eingriff unterzogen hatte. Hierbei handelt es sich um eine beliebte Methode als nicht-invasive Alternative zur Fettabsaugung. Doch das Ergebnis entsprach nicht den Vorstellungen des Models. Evangelista bezeichnet sich selbst als "dauerhaft deformiert" und "brutal entstellt". Verstecken wolle sie sich aber nicht mehr, weswegen sie sich nach mehreren Jahren Rückzugs aus dem Rampenlicht für People erstmals nach dem verpfuschten Eingriff ablichten ließ. 

"Ich sollte keine Last für meinen Sohn sein"

Wenige Monate nach ihren Eingriffen merkte die 56-Jährige, dass die Bereiche, die sie verkleinern lassen wollte, anschwollen und sich anschließend verhärteten. Zurück blieben Wölbungen an ihrem Kinn, ihren Oberschenkeln und im BH-Bereich. Weitere Eingriffe, die das Ergebnis korrigieren sollten, waren nicht zufriedenstellend. Die Schmerzen, die psychische Belastung und die Scham wurden irgendwann so groß, dass sie das Haus nicht mehr verlassen habe. "Ich schaue nicht in den Spiegel. Ich sehe nicht mehr aus wie ich selbst", erzählte Evangelista über ihre Probleme, ihren Körper nach dem missglückten Beauty-Eingriff anzunehmen.

Ihre größte Stütze sei für sie ihr 15-jähriger Sohn Austin gewesen, den das Model liebevoll "Augie" nennt. "Er ist das Einzige, das mich weitermachen lässt", sagte Evangelista dem Magazin People. Nur ihrem Sohn zuliebe habe sie sich seit dem verpfuschten Eingriff hin und wieder unter Menschen gewagt. Sie habe Augie bei seinen Fußballspielen angefeuert und versucht, zumindest etwas am Leben teilzuhaben.

Für ihr Kind sei dies eine sehr belastende Zeit gewesen. "Er sagte immer: 'Mami, erinnerst du dich daran, als du Spaß hattest? Erinnerst du dich, wie du immer gelacht hast? Wieso lachst du nicht mehr?'", erinnerte sich das Model, das in den 1990er-Jahren Weltruhm erlangte, an die herzzerreißenden Worte ihres Sohnes. Ihren missglückten Eingriff würde sie deswegen umso mehr bereuen. "Ich hasse, was das alles meiner Beziehung zu ihm angetan hat", so Linda Evangelista. "Ich sollte keine Last für mein Kind sein. Er sollte mich nicht unterstützen müssen. Das ist nicht sein Job."

Linda Evangelistas Sohn kam am 11. Oktober 2006 zur Welt. Er stammt aus der Beziehung des Models mit dem französichen Milliardär François-Henri Pinault, der inzwischen mit Schauspielerin Salma Hayek verheiratet ist.

Kommentare