"Brutal entstellt": Linda Evangelista zeigt sich erstmals nach Eingriffen

"Brutal entstellt": Linda Evangelista zeigt sich erstmals nach Eingriffen
Das Supermodel Linda Evangelista hatte gehofft, mit einem Beauty-Eingriff ein paar Kilos zu verlieren - das Ergebnis wurde zum "Albtraum".

Linda Evangelista war eines der großen Supermodels der 1990-er Jahre. Mit mehr als 700 Magazin-Covern zählt sie bis heute noch zu den erfolgreichsten Models aller Zeiten. "Kein Model war toller als Linda", schwärmte sogar Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour in einem Interview mit dem PEOPLE-Magazin und brachte Evangelista stolze 11 Mal auf das Cover des legendären Magazins.

Doch seit einigen Jahren wurde es ruhig um die heute 56-Jährige. Aufgrund einer verpfuschten Schönheitsprozedur habe das Model die Öffentlichkeit gemieden - nun zeigte sie sich zum ersten Mal und sprach über ihr Schicksal, um anderen Betroffenen Mut zu machen und sich nicht mehr verstecken zu müssen.

Verpfuschter Eingriff: Evangelista zeigt ihren "entstellten" Körper

In der neuesten Ausgabe des amerikanischen PEOPLE-Magazins sprach Linda Evangelista über die emotionalen und körperlichen Schmerzen, die ihr Leben in den letzten Jahren überschattet haben, nachdem sie sich einem "CoolSculpting"-Beauty-Eingriff unterzogen hatte. Hierbei handelt es sich um eine beliebte Methode als nicht-invasive Alternative zur Fettabsaugung. Doch das Ergebnis entsprach nicht den Vorstellungen des Models. Eher beschreibt sich Evangelista seither als "dauerhaft deformiert" und "brutal entstellt".

Das Supermodel reichte im September eine Klage ein, in der sie die Muttergesellschaft von Cool Sculpting, Zeltiq Aesthetics Inc., auf Schadensersatz in Höhe von 50 Millionen US-Dollar verklagte und behauptete, sie sei arbeitsunfähig, seit sie sich von August 2015 bis Februar 2016 sieben Cool Sculpting-Sitzungen in der Praxis eines Dermatologen unterzogen habe.

"Ich habe es geliebt, auf dem Laufsteg zu stehen. Jetzt habe ich Angst davor, jemanden zu treffen, den ich kenne", erzählte sie im Interview unter Tränen und fuhr fort: "Ich kann so nicht mehr leben, versteckt und beschämt. Ich könnte einfach nicht länger in diesem Schmerz leben. Ich bin bereit, endlich zu sprechen."

Auf Instagram hatte sie bereits vor einer Weile erklärt: "Ich möchte erhobenen Hauptes mein Haus verlassen, obwohl ich nicht mehr wie ich selbst aussehe."

Linda Evangelista: Korrektur-Versuche brachten keinen Erfolg

Wenige Monate nach ihren Eingriffen merkte die 56-Jährige, dass die Bereiche, die sie verkleinern lassen wollte, anschwollen und sich anschließend verhärteten. Zurück blieben Wölbungen an ihrem Kinn, ihren Oberschenkeln und im BH-Bereich. Sport und Diäten hätten nichts gebracht, um gegenzusteuern, weshalb sie sich erneut einigen Eingriffen unterzogen habe und damit hoffte, das Ergebnis korrigieren zu lassen - ohne Erfolg, denn die Beulen blieben. "Es war nicht einmal ein kleines bisschen besser", berichtete Evangelista. "Die Beulen sind steinhart. Wenn ich ohne Mieder in einem Kleid laufe, habe ich Scheuerstellen, die fast bluten."

Evangelista möchte anderen Opfern Mut machen

Für das bekannte Promi-Magazin PEOPLE zeigte Linda Evangelista nun erstmals ihren Körper, gestand aber: "Ich schaue nicht in den Spiegel. Ich sehe nicht mehr aus wie ich selbst." Dennoch wolle sie mit ihrer Geschichte anderen Opfern von missglückten Eingriffen Mut machen und diesen zeigen, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind.

Kommentare