"Entstellte" Evangelista: Wie Schönheitsdruck uns leichtfertig macht

"Entstellte" Evangelista: Wie Schönheitsdruck uns leichtfertig macht
Das Topmodel ging kürzlich mit den schockierenden Nebenwirkungen einer Beautybehandlung an die Öffentlichkeit.

„Ich bin, wie die Medien es beschrieben haben, ‚nicht mehr wiederzuerkennen’.“ Mit diesen Worten wandte sich Neunzigerjahre-Supermodel Linda Evangelista vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit und erklärte, warum sie vor fünf Jahren von der Bildfläche verschwand: Ein verpfuschter Schönheitseingriff habe sie „brutal entstellt“ und zu einer „depressiven Einsiedlerin“ gemacht, schrieb die 56-Jährige auf Instagram.

Anstatt Fettzellen im Gesicht, am Bauch und den Beinen zu reduzieren, habe die Behandlung „Cool Sculpting“ den gegenteiligen Effekt ausgelöst und die Mutter eines Sohnes mit einer Krankheit namens paradoxe adipöse Hyperplasie zurückgelassen.

Das Schicksal der früheren Laufsteg-Ikone erschütterte nicht nur ihre berühmten Modelkolleginnen. Es führt einmal mehr vor Augen, mit welchen teilweise unerreichbaren Beauty-Standards Frauen aller Altersklassen konfrontiert sind – und dass nicht einmal die attraktivsten Menschen der Welt davor gefeit sind.

Kommentare