Kleine Geste - große Wirkung: Das war Kates erstes Weihnachtsgeschenk für die Queen

Kleine Geste - große Wirkung: Das war Kates erstes Weihnachtsgeschenk für die Queen
Etwas Selbstgemachtes für die Schwiegeroma: So hat Kate das Herz der Queen erobert.

Passende Weihnachtsgeschenke für die Familie seines Partners zu finden, ist oft keine leichte Aufgabe. Vor allem, wenn es sich um die zu Beschenkende um keine Geringere als die Königin von England handelt. Wie Prinz Williams Frau Prinzessin Kate 2016 in einem Interview verraten hat, lagen bei ihrem ersten Weihnachtsfest mit Queen Elizabeth II. die Nerven blank.

Kate: Selbstgemachtes für die Queen

"Ich erinnere mich, ich war auf Schloss Sandringham, zum ersten Mal, zu Weihnachten", sagte Catherine im TV-Special "Our Queen at Ninety". "Und ich habe mir Sorgen gemacht, was ich der Queen zu Weihnachten schenken soll."

➤ Lesen Sie hier mehr: Das Luxus-Nahrungsmittel, das König Charles III. aus dem Palast verbannt hat

Kate weiter: "Ich dachte: 'Gott, was soll ich ihr geben?' Dann habe ich mich gefragt, was ich meinen Großeltern schenken würde. Und ich dachte: 'Ich werde ihr etwas Selbstgemachtes überreichen.'"

➤ Lesen Sie hier mehr: Bodyguard über Moment, als Diana Charles & Camilla auf frischer Tat ertappte

"Was auch schrecklich schief hätte gehen können", erzählte die Prinzessin von Wales weiter. "Aber ich habe beschlossen, das Chutney-Rezept meiner Großmutter nachzukochen."

Der Queen hat's offenbar gefallen: Am nächsten Tag stand das Chutney zu Kates positiver Überraschung auf dem Weihnachtstisch.

"Das war so eine einfache Geste, die mir so viel bedeutet hat", sagte Kate und fügte hinzu: "Ich habe bemerkt, dass sie das bei vielen Anlässen macht und ich finde es zeigt einfach ihre Art, aufmerksam zu sein und ihr Bemühen, sich um jeden zu kümmern."

Kate über ihr Verhältnis zur Elizabeth II.

Wie Kate darüber hinaus verriet, sei ihr die inzwischen verstorbene Queen Elizabeth II. seit ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 eine große Stütze gewesen: "Sie ist sehr großzügig. Ich habe das Gefühl, dass sie mich stets sanft geleitet hat."

Ein Tag sei Catherine besonders in Erinnerung geblieben: Als sie 2012 im Rahmen der Thronjubiläums-Feierlichkeiten der Queen einmal ohne William auftreten musste, habe sie Elizabeth II. besonders unterstützt. "Die Tatsache, dass sie dafür gesorgt hat, dass ich glücklich bin, und dass sie sich um mich gekümmert hat, zeigt, wie fürsorglich sie ist."

Kommentare