Kit Harington hat "Game of Thrones"-Finale nicht gesehen

Kit Harington hat "Game of Thrones"-Finale nicht gesehen
Gegen Kritik am Ende der Serie wehrte sich der Schauspieler stets vehement. Selbst gesehen hat er es allerdings nie.

Als das Finale der Erfolgsserie "Game of Thrones" heuer von Fans schwer beanstandet wurde, schien sich "Jon Snow"-Darsteller Kit Harington persönlich angegriffen zu fühlen. Die Kritik war für ihn überzogen und nicht nachvollziehbar, infolge beleidigte er sogar seine mehr oder weniger kritischen Fans.

Bei den diesjährigen Emmys ("GoT" staubte zwölf Auszeichnungen ab) gab er nun allerdings zu, die letzte - viel diskutierte - Staffel überhaupt nicht gesehen zu haben.

"Ich habe die Show immer noch nicht gesehen", gestand der 32-Jährige. "So bin ich mit dieser Kontroverse umgegangen. Indem ich die finale Staffel nicht geschaut habe." Aber kann der Schauspieler das fertige filmische Werk tatsächlich in seiner Gesamtheit beurteilen, wenn er es doch nie sah? Harington meint, schon. "Ich weiß, was es brauchte, um das zu drehen. Es war hart und jeder hat seine Liebe und Mühe eingebracht." Wobei bekanntlich auch die größte Liebesmüh dazu neigt, eine vergebene zu sein.

Doch der Brite hält an seinem Standpunkt zur Kritik am Finale fest: "Wir wussten, dass das, was wir tun, für die Geschichte richtig war. Und wir wussten, dass es für die Figuren richtig war, denn wir haben sie die letzten Jahre gelebt. Die Kritik hat uns deswegen nicht wirklich betroffen."

Während der Ausstrahlung der achten Staffel hatten Fans gar eine Petition ins Leben gerufen, um die Folgen neu drehen zu lassen. Diese blieb, großer Reichweite zum Trotz, ohne Erfolg. Bei den Emmys wurde "Game of Thrones" dann schließlich als beste Dramaserie ausgezeichnet, Peter Dinklage ("Tyrion Lannister") bekam zudem einen Emmy als Bester Nebendarsteller.

Kommentare