Prinzessin Sofia von Schweden zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

Prinzessin Sofia von Schweden zieht sich aus Öffentlichkeit zurück
Seit einiger Zeit wurde es immer ruhiger um Prinzessin Sofia von Schweden. Das soll angeblich einen persönlichen Grund haben.

Im vergangenen halben Jahr zeigte sich Prinzessin Sofia kaum in der Öffentlichkeit. Die 37-Jährige nahm nur selten an Auftritten teil und das soll auch in nächster Zeit so bleiben.

Prinzessin Sofia: Weiter keine Auftritte in der Öffentlichkeit

Trotz ihrer seltenen öffentlichen Auftritte hat Sofia von Schweden auch in näherer Zukunft nicht vor, sich öfters bei Terminen blicken zu lassen. "Die Informationen des Hofes nach der Aktualisierung des Frühlingskalenders zeigen deutlich, dass Prinzessin Sofia die königliche Arbeit in den kommenden Monaten nicht verstärken wird", berichtete die Journalistin Ellen Myrgård gegenüber Svensk Damtidning.

Der Grund: Der schwedische Royal möchte mehr Zeit für die Familie haben. Der jüngste Sohn der dreifachen Mutter, Prinz Julian, kam erst letztes Jahr am 26. März 2021 zur Welt. Nach seiner Geburt verabschiedete sich die Frau von Prinz Carl Philip in die Elternzeit. Die wird sie auch für die kommenden Monate noch verlängern, um sich mehr um ihre drei kleinen Buben im Alter von fünf Jahren und elf Monaten kümmern zu können.

Zwei Termine wird Sofia wahrnehmen

Doch ganz wird sich Sofia nicht zurückziehen. Fans dürfen sich auf zwei seltene Auftritte in den nächsten Wochen freuen. Es wurde verkündet, dass die Schwedin am 25. März an der Abschlussfeier der Sophiahemmet-Universität im Rathaus von Stockholm teilnehmen wird. Außerdem soll sie am 27. April gemeinsam mit ihrem Mann und Königin Silvia beim Dyslexia Forum im Schloss dabei sein.

Prinzessin Sofia von Schweden zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

Prinzessin Sofia mit ihrem Ehemann Prinz Carl Philip und ihren drei gemeinsamen Kindern.

Kommentare