Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen
Bei einem Auftritt erhielt Herzogin Kate eine süße Liebeserklärung von einem kleinen Fan. Ihre Reaktion dürfte der Queen allerdings wenig gefallen.

Alle Mitglieder der britischen Königsfamilie haben sich an bestimmte Regeln zu halten. Besonders bei ihren öffentlichen Auftritten und Zusammenkünften mit Fans gibt es bestimmte Sicherheitsvorkehrungen, welche die Royals zu ihrem eigenen Schutz beachten müssen. Mit einer dieser Vorschriften kann sich Herzogin Kate allerdings nur wenig anfreunden und verstößt immer mal wieder dagegen. Auch vor wenigen Tagen traf Catherine wieder auf einige Fans im Zuge eines Termins und brach dabei die Anordnung der Queen.

Regelbruch: Herzogin Kate umarmt kleinen Verehrer

Letzte Woche war Prinz Williams Ehefrau im Zuge ihres zweitägigen Solo-Auslandbesuchs in Dänemark auch bei einem Termin im Stenurten Forest Kindergarten in Ballerup, den sie am 23. Februar 2022 besuchte. Dabei erhielt Kate eine süße Liebeserklärung von einem kleinen Fan. Ihre Reaktion war jedoch für einen Royal überraschend.

Obwohl es Royals angeblich untersagt ist, Menschen zu umarmen, um sich vor Krankheiten und möglichen Angriffen zu schützen und nicht in unangenehme Situationen zu geraten, erwiderte Herzogin Kate die Worte "Ich liebe dich" von einem kleinen Verehrer mit einer innigen Umarmung.

Ein Regelbruch, wegen dem die volksnahe 40-Jährige schon in der Vergangenheit öfter aufgefallen war. Besonders während der Pandemie könnte es der Queen, die kürzlich von ihrer Corona-Infektion genesen ist, aber ein Dorn im Auge sein, dass sich die dreifache Mutter nicht an diese Vorschrift hält.

6 Fehltritte, die Herzogin Kate Kritik einbrachten

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Baby-Show kurz nach der Geburt

Nach der Geburt ihrer drei Kinder präsentierten sich Herzogin Kate und Prinz William mit ihren Babys vor dem Krankenhaus den Fotografen. Auch wenn die Bilder für große Neugier bei Menschen auf der ganzen Welt sorgten, hagelte es dafür auch immer wieder heftige Kritik. Sich top-gestylt und herausgeputzt in Designerkleidern nur Stunden nach einer Geburt zu zeigen, traf bei vielen auf Missverständnis.

Besonders Schauspielerin Keira Knightley fand öffentlich böse Worte für die Ehefrau von Prinz William. In einem offenen Brief kritisierte sie Catherines "perfekten" Auftritt und warf ihr vor, öffentlich nicht offen genug damit umzugehen, wie schwer und körperlich belastend eine Geburt für Frauen sei.

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Herzogin Kate trug echten Pelz

Die Ehefrau von Prinz William gilt für viele Fans als absolute Fashion-Ikone. Wenn sie ein Kleidungsstück trägt, ist es meist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dabei werden ihre Outfits nicht nur besonders unter die Lupe genommen, sondern gelten auch als Vorbild vieler.

Ein Accessoire, welches Herzogin Kate 2016 wählte, kam allerdings weniger gut an. Unter anderem die Tierschutzorganisation PETA übte Medienberichten zufolge Kritik, nachdem Catherine sich auf offiziellen Bildern angeblich mit Handschuhen aus Opossum-Fell zeigte.

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Kein Schwarzes Kleid

Auch ihre Outfit-Wahl für die British Academy Film Awards sorgte 2018 für negative Aufmerksamkeit. Aufgrund der "Times Up"-Bewegung trugen viele weibliche Gäste der Veranstaltung schwarze Kleider, um ein Zeichen gegen die Diskriminierung von Frauen und sexuelle Belästigung in der Arbeitswelt zu setzen. Es gab nur wenige Ausnahmen, welche sich hier nicht beteiligten - die damals schwangere Catherine zählte dazu. Sie kam in dunkelgrüner Robe. 

Viele gingen davon aus, die nicht gezeigte Anteilnahme lag eventuell daran, dass Mitglieder der königlichen Familie alles, was als politisches Statement ausgelegt werden könnte, vermeiden würden. Fans und Anhänger der Bewegung waren dennoch schwer enttäuscht.

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Dianas Ohrringe bei Archies Taufe

Auf den offiziellen Fotos der Taufe von Prinz Harrys und Meghans Sohn Archie, trug Herzogin Kate ganz besondere Ohrringe - nämlich Lady Dianas Collingwood-Perlenohrringe - die gleichen, welche Diana 1984 bei Harrys Taufe trug.

Man warf der Ehefrau von Prinz William damals vor, sie hätte versucht, Herzogin Meghan oder allgemein die Taufe in den Schatten zu stellen. Viele fragten sich auch, wieso ausgerechnet die Herzogin von Cambridge und nicht die Mutter des Säuglings zu diesem besonderen Anlass ein solches Erbstück ihrer gemeinsamen Schwiegermutter trug.

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Streit mit Herzogin Meghan

Immer wieder gab es diverse Gerüchte und Geschichten zu einem angeblichen Streit zwischen Herzogin Kate und Prinz Harrys Ehefrau Meghan. Royal-Fans begannen sogar, sich aus Solidarität ihres jeweiligen Idols als "Team Meghan" und "Team Kate" zu bezeichnen.

2021 gaben Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan für Talk-Masterin Oprah Winfrey ein aufsehenerregenden Interview. Darin bestätigte die ehemalige Schauspielerin, dass es tatsächlich einen Streit zwischen ihr und Catherine gegeben habe.

2018 hätte Meghan angeblich Kate kurz vor der Hochzeit mit Harry zum Weinen gebracht, hieß es zunächst in den britischen Boulevardmedien. Im TV-Gespräch mit Winfrey gab die Ehefrau von Prinz Harry allerdings an, es war sie selbst, die damals geweint hätte. Ein Streit um die Auswahl der Kleider der Blumenmädchen für die Hochzeit kamen ihr die Tränen.

Herzogin Kate: Für ihren kleinen Verehrer bricht sie Regel der Queen

Umarmungen

Für Mitglieder des königlichen Hauses gibt es bestimmte Vorschriften zu befolgen. Viele davon dienen zu ihrem Schutz und der Sicherheit der Royals. Umarmungen mit Fans sollen dabei beispielsweise nicht durchgeführt werden.

"Kate setzt sich durch, auch wenn das bedeutet, dass sie die Queen herausfordert", verriet eine Quelle gegenüber dem "Life & Style"-Magazin. So lasse sich die volksnahe Herzogin bei Auftritten auch gerne mal umarmen - besonders von Kindern.

Kommentare