Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin
Die Schauspielerin zeigt sich in "Town & Country" ganz bewusst auf Fotos, die nicht mit dem Computer nachbearbeitet wurden.

Die 79-jährige Schauspielerin Jane Fonda ("Barbarella") hat sich mit unretuschierten Fotos auf einem Magazin-Cover gezeigt. Auf dem November-Titel von "Town & Country" ist die zweifache Oscar-Preisträgerin in Schwarz-Weiß mit Bluse, Ohrringen und Halskette zu sehen. Fotos für Hochglanz-Zeitschriften werden am Computer sonst nachbearbeitet, um ein bestimmtes Schönheitsideal abzubilden.

Botox und Straffungen

Allerdings Fonda lässt sich ihr Gesicht sowie den Hals straffen und spricht auch offen darüber. "Ich wünschte, ich wäre mutig genug, mich keiner plastischen Chirurgie zu unterziehen, aber ich glaube, ein Jahrzehnt gewonnen zu haben", sagte sie dem "Guardian" im Jahr 2015.

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Mit dem Cover für die Zeitschrift "Town & Country" scheint sie dem Trend des Anti-Aging nun etwas entgegensetzen und zu ihrem Aussehen stehen zu wollen. In den vergangenen Monaten hatten sich viele Stars wie etwa Anastacia oder Lauren Hutton bewusst natürlich gezeigt, dafür hatten sie zumeist bei einer Aufnahme auf Schminke verzichtet.

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin
Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin
Nachträgliche Bildbearbeitungen lassen die abgebildeten Menschen oft jünger aussehen. Mithilfe von Software verschwinden dabei beispielsweise Falten, zudem werden Hüften verschlankt, Hälse verlängert, Augen vergrößert und Gesichtskonturen geschärft.

Für Diskussionen sorgte diese Praxis etwa bei Fotos von Schauspielerin Lena Dunham ("Girls"), die Star-Fotografin Annie Leibovitz gemacht hatte. "Vogue" kaufte die Bilder und veränderte sie vor ihrer Veröffentlichung deutlich, später tauchten die Originale im Internet auf.

Promis, die Schönheits-OPs zugeben

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Cindy Crawford arrives at the Broadway opening of "Spider-Man: Turn Off The Dark" in New York June 14, 2011. REUTERS/Jessica Rinaldi (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT HEADSHOT)

Supermodel Cindy Crawford hat sich  nachhelfen lassen. "Um die Elastizität der Haut wieder herzustellen, zähle ich auf Vitamin-Injektionen, Botox und Kollagen", verriet sie mal der Zeitschrift Gala.

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Canadian super model Linda Evangelista listens to journalists questions during a news conference before the 16th Life Ball May 16, 2008. Life Ball is Europes largest annual AIDS charity and the organizers hope to raise this year more than 1 million euros

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

ITALY FASHION

In den Neunziger Jahren galt sie noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Heute hat sie mit ihren Botox-Rationen und Fillern etwas übertrieben.
 
Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

In den Neunziger Jahren galt sie noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Heute hat sie mit ihren Botox-Rationen und Fillern etwas übertrieben.
 

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Jane Fonda hat schon vor Jahren zugegeben, sich regelmäßig beim Beauty-Doc verjüngen zu lassen.

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Das Kinn ließ sie sich schon modellieren und ihre Augenringe wegspritzen. Botox genehmigt sie sich regelmäßig in kleinen Dosen.

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

REUTERSActress Jennie Garth arrives at Nickelodeons 25th annual Kids Choice Awards in Los Angeles, California March 31, 2012. REUTERS/Fred Prouser (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

American singer Anastacia performs on stage at the Avo Session in Basel, Switzerland, on Wednesday, Nov. 10, 2010. (Foto:Keystone, Georgios Kefalas/AP/dapd)

Und weiter"Die Frauen werden es aber nicht zugeben, weil es niemanden etwas angeht. Jeder dem ich es gestehe, ist schockiert, weil ich nicht so aussehe, als ob ich es benutze. Ich weiß aber, wie ein 40-jähriges Gesicht ohne Botox aussieht."
Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Anastacia holds the Womens Artist Award during the Womens World Awards gala in Vienna March 5, 2009. Since 2004 the Womens World Awards are presented to extraordinary women who have excelled over the past year in the world of arts, media, hope and toleran

Im Februar 2013 sagte Anastacia ihre Tour ab, da erneut Brustkrebs diagnostiziert wurde. Von Fans erfolgte eine Welle des Mitgefühls, Familie und Freunde der Sängerin - unter anderem ihr Exfreund Patrice Bouédibéla - standen Anastacia im Kampf um ihre Gesundheit bei. Ein paar Monate später verkündete die Künstlerin erleichtert über Twitter: "Ich bin für immer krebsfrei."

Kommentare