Stars
17.10.2017

Jane Fonda: Unretuschierte Fotos in Magazin

Die Schauspielerin zeigt sich in "Town & Country" ganz bewusst auf Fotos, die nicht mit dem Computer nachbearbeitet wurden.

Die 79-jährige Schauspielerin Jane Fonda ("Barbarella") hat sich mit unretuschierten Fotos auf einem Magazin-Cover gezeigt. Auf dem November-Titel von "Town & Country" ist die zweifache Oscar-Preisträgerin in Schwarz-Weiß mit Bluse, Ohrringen und Halskette zu sehen. Fotos für Hochglanz-Zeitschriften werden am Computer sonst nachbearbeitet, um ein bestimmtes Schönheitsideal abzubilden.

Botox und Straffungen

Allerdings Fonda lässt sich ihr Gesicht sowie den Hals straffen und spricht auch offen darüber. "Ich wünschte, ich wäre mutig genug, mich keiner plastischen Chirurgie zu unterziehen, aber ich glaube, ein Jahrzehnt gewonnen zu haben", sagte sie dem " Guardian" im Jahr 2015.

Mit dem Cover für die Zeitschrift "Town & Country" scheint sie dem Trend des Anti-Aging nun etwas entgegensetzen und zu ihrem Aussehen stehen zu wollen. In den vergangenen Monaten hatten sich viele Stars wie etwa Anastacia oder Lauren Hutton bewusst natürlich gezeigt, dafür hatten sie zumeist bei einer Aufnahme auf Schminke verzichtet.

Nachträgliche Bildbearbeitungen lassen die abgebildeten Menschen oft jünger aussehen. Mithilfe von Software verschwinden dabei beispielsweise Falten, zudem werden Hüften verschlankt, Hälse verlängert, Augen vergrößert und Gesichtskonturen geschärft.

Für Diskussionen sorgte diese Praxis etwa bei Fotos von Schauspielerin Lena Dunham ("Girls"), die Star-Fotografin Annie Leibovitz gemacht hatte. "Vogue" kaufte die Bilder und veränderte sie vor ihrer Veröffentlichung deutlich, später tauchten die Originale im Internet auf.

Promis, die Schönheits-OPs zugeben

Botox und Straffungen: Promis, die Beauty-OPs zugeben

1/16

Cindy Crawford arrives at the Broadway opening of "Spider-Man: Turn Off The Dark" in New York June 14, 2011. REUTERS/Jessica Rinaldi (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT HEADSHOT)

Supermodel Cindy Crawford hat sich  nachhelfen lassen. "Um die Elastizität der Haut wieder herzustellen, zähle ich auf Vitamin-Injektionen, Botox und Kollagen", verriet sie mal der Zeitschrift Gala.

Cindy Crawford, right, and Rande Gerber leave th…

Wirft sich in Pose: Cindy Crawford mit viel Schmuck.

Canadian super model Linda Evangelista listens to journalists questions during a news conference before the 16th Life Ball May 16, 2008. Life Ball is Europes largest annual AIDS charity and the organizers hope to raise this year more than 1 million euros

ITALY FASHION

In den Neunziger Jahren galt sie noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Heute hat sie mit ihren Botox-Rationen und Fillern etwas übertrieben.  

Supermodel Cindy Crawford hat nachhelfen lassen und das gibt sie offen zu. Mit 25 habe sie zwar noch posaunt, dass sie nie was an sich machen lässt. Aber um die 40 habe sich ihre Meinung geändert, so 52-Jährige offen.

"Um die Elastizität der Haut wieder herzustellen, zähle ich auf Vitamin-Injektionen, Botox und Kollagen", verrät sie.

In den Neunziger Jahren galt sie noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Heute hat sie mit ihren Botox-Rationen und Fillern etwas übertrieben.  

Jane Fonda hat schon vor Jahren zugegeben, sich regelmäßig beim Beauty-Doc verjüngen zu lassen.

Susan Sarandon ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die 71-jährige Schauspielerin geht dementsprechend offen mit dem Thema Beauty-OPs um.

Das Kinn ließ sie sich schon modellieren und ihre Augenringe wegspritzen. Botox genehmigt sie sich regelmäßig in kleinen Dosen.

Courteney Cox, making her directorial debut with the short film "The Monday Before Thanksgiving," waves to photographers at the opening night of the LA Shorts Fest 09 in West Hollywood, Calif., Thursday, July 23, 2009. (AP Photo/Chris Pizzello)

Courteney Cox

Jennie Garth arrives to the Heart Truths Red Dress collection during Fashion Week in New York on Friday, Feb. 13, 2009. (AP Photo/Peter Kramer)

REUTERSActress Jennie Garth arrives at Nickelodeons 25th annual Kids Choice Awards in Los Angeles, California March 31, 2012. REUTERS/Fred Prouser (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)

American singer Anastacia performs on stage at the Avo Session in Basel, Switzerland, on Wednesday, Nov. 10, 2010. (Foto:Keystone, Georgios Kefalas/AP/dapd)

Und weiter"Die Frauen werden es aber nicht zugeben, weil es niemanden etwas angeht. Jeder dem ich es gestehe, ist schockiert, weil ich nicht so aussehe, als ob ich es benutze. Ich weiß aber, wie ein 40-jähriges Gesicht ohne Botox aussieht."

Anastacia holds the Womens Artist Award during the Womens World Awards gala in Vienna March 5, 2009. Since 2004 the Womens World Awards are presented to extraordinary women who have excelled over the past year in the world of arts, media, hope and toleran

Im Februar 2013 sagte Anastacia ihre Tour ab, da erneut Brustkrebs diagnostiziert wurde. Von Fans erfolgte eine Welle des Mitgefühls, Familie und Freunde der Sängerin - unter anderem ihr Exfreund Patrice Bouédibéla - standen Anastacia im Kampf um ihre Gesundheit bei. Ein paar Monate später verkündete die Künstlerin erleichtert über Twitter: "Ich bin für immer krebsfrei."