Ivanka Trump: Indiz für Bruch mit ihrem Vater Donald Trump

Ivanka Trump: Indiz für Bruch mit ihrem Vater Donald Trump
Dass Ivanka Trump ihrem Vater anlässlich des Vatertages nicht gratuliert hat, gibt Grund für Spekulationen.

Mit ihrem Schweigen am diesjährigen Vatertag sorgte Ivanka Trump für Spekulationen. Während sie ihrem Vater im vergangenen Jahr herzlich gratulierte, gab es heuer keine offiziellen Glückwünsche für ihren Papa. Bereits an Trumps Geburtstagsfeier am 14. Juni hatte nur sein Sohn Donald Trump Jr. teilgenommen. Und auch anlässlich des US-amerikanischen Vatertages am 20. Juni bekam der ehemalige US-Präsident von seinen Kindern nicht gerade viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.

Ivanka Trump gratulierte Donald Trump nicht zum Vatertag

Das Fehlen von Botschaften stünde in einem krassn Gegensatz zu den öffentlichen Zusammenhalts-Proklamationen, die die Familie Trump während der vier Jahren ihres Vaters im Weißen Haus nach außen trug, unken US-Medien.

Während Trumps jüngste Tochter Tiffany ihren Vater auf Twitter mit zwei Fotos ehrte und ihm mit den Worten "Alles Gute zum Vatertag, Papa! Ich bin so dankbar für deine grenzenlose Liebe, deinen urkomischen Sinn für Humor und dafür, dass du immer an mich geglaubt hast!" gratulierte, gab es von Ivanka Trump dieses Jahr keine offiziellen Glückwünsche an ihren Vater.

Generell macht sich Ivanka Trump derzeit rar auf Instagram und Twitter. Als Trump noch im Amt war, hatte diese fleißig soziale Medien genutzt. Seit ihrer zweiten Impfung am 5. Mai hat sie aber nichts mehr gepostet.

 

Anstatt Donald Trump zu treffen, soll Ivanka Trump laut abcnews4.com den Vatertag zusammen mit ihrem Ehemann Jared Kushner und ihren Kindern in Südkalifornien verbracht haben. Patriots Point twitterte ein Bild des Paares zu Besuch im Medal of Honor Museum.

Das scheint ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie eng sie in Washington mit ihrem Vater zusammengearbeitet hat, schreiben US-amerikanische Medien. Es erwecke den Eindruck, als ob sich ein Teil der Trump-Familie - damit auch Ivanka - von den politischen Botschaften ihres Vaters abwenden würde.

Donald Trump Jr. hält Donald Trump die Treue

Wenn es um seine erwachsenen Söhne geht, so hielt sich auch Eric Trump mit Vatertags-Glückwünschen zurück. Donald Jr. teilte auf Twitter einen langen, wenig herzlichen Video-Monolog über die Rolle der Väter in der Gesellschaft. Seinen eigenen Vater erwähnte er nur kurz: "Ich weiß, dass mein Vater unglaublich ist. Ich hoffe, dein Vater ist unglaublich und ich versuche, selbst ein unglaublicher Vater zu sein."

Auf Instagram teilte er dann einen etwas liebevolleren Beitrag, in dem er Donald Trump ehrte: "Alles Gute zum Vatertag, Papa, und das gleiche an all die großartigen Väter und Vaterfiguren da draußen", schrieb er. "Macht weiter so, wir brauchen euch alle im Spiel."

Kommentare