Bub oder Mädchen: Harry und Meghan verraten Geschlecht vom 2. Baby

Bub oder Mädchen: Harry und Meghan verraten Geschlecht vom 2. Baby
"Einen Buben zu haben und ein Mädchen, was kann man mehr wollen?", so der baldige zweifache Vater Harry.

Am Sonntagabend (Ortszeit) war es endlich so weit: Zur besten Sendezeit wurde das lang ersehnte "Enthüllungs"-Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry im US-TV ausgestrahlt. Hierzulande ist das Gespräch heute Montag um 13.50 Uhr und um 21.10 Uhr auf ORF 1 zu sehen.

In zwei Stunden - inklusive zahlreicher Werbeblöcke - ließ Moderatorin Oprah Winfrey kaum ein Thema aus. Und erhielt einige Exklusivnachrichten. Darunter scharfe Kritik am Königshaus - aber auch einige Einblicke in das Familienleben der Familie Sussex.

It's a girl

Das "intime" Gespräch wurde am 15. Februar angekündigt, einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Harry und Meghan ein zweites Kind erwarten. Und zwar ein Mädchen, wie das Paar erzählte. "Ich bin einfach dankbar", sagte Harry. "Einen Buben zu haben und ein Mädchen, was kann man mehr wollen?" Die beiden wollten es aber bei zwei Kindern belassen, sagten sie. Sie erwarteten das Baby im Sommer.

Bis dahin will Großbritannien die Corona-Pandemie weitestgehend überstanden haben, die derzeit ein Familientreffen im Haus Windsor verhindert. Gespannt wartet das Land darauf, ob auch die Royals dann die Reisefreiheit nutzen werden.

Im November 2020 hatte Meghan in einem Gastbeitrag für die New York Times mitgeteilt, dass sie eine Fehlgeburt erlitten habe.

Zu Beginn des Interviews präsentierte Meghan auch ihren Babybauch. Wegen des TV-Auftritts ist die Stimmung zwischen dem Paar und der königlichen Familie auf einem Tiefpunkt.

Kommentare