© APA/AFP/POOL/ARTHUR EDWARDS

Stars
12/11/2021

Fehlentscheidung: Ein Mode-Irrtum, den Herzogin Kate zutiefst bereut

Könnte sie die Zeit zurückdrehen, würde die Herzogin von Cambridge diese modische Entscheidung am liebsten ungeschehen machen.

Vor ihrem ersten Weihnachtsfest mit Queen Elizabeth soll Prinz Williams Ehefrau Catherine Berichten zufolge ja regelrecht Angst gehabt haben. Angeblich habe sich Herzogin Kate Sorgen darüber gemacht, womöglich nicht das passende Weihnachtsgeschenk für die Königin zu finden. Mittlerweile hat Catherine schon viele Weihnachtsfeste im Kreis der Royals gefeiert. Unsicherheiten beschleichen die Herzogin von Cambridge aber nach wie vor - wie Kate einmal bei einem weihnachtlichen Auftritt andeutete. 

Royales Weihnachten 2019: Herzogin Kate bereute Outfit-Wahl 

2019 gaben Kates und Williams Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte ihr Weihnachtsdebüt in Sandringham, als sie nach dem alljährlichen Gottesdienst in der St. Mary Magdalene Church schaulustige Royal-Fans trafen. Wie zwei Vollprofis winkten die beiden Cambridge-Kinder den Zusehern zu, die stundenlang vor der Kirche gewartet hatten, um einen Blick auf die Mitglieder der britischen Königsfamilie und die beiden Mini-Royals zu erhaschen. 

Die Cambridges hatten ihre Outfits damals farblich aufeinander abgestimmt: Prinz William, Kate und ihre Kinder präsentierten sich alle mit dunkelgrünen Accessoires. Kate trug einen grauen Catherine Walker-Mantel mit dickem Pelzkragen und dazu einen grünen Hut, eine grünen Tasche und grüne High-Heels.

Doch während sie für ihr Auftreten von Modekritikern gelobt wurden, soll sich Catherine damals alles andere als wohl in ihrer Haut bzw. in ihrem Outfit gefühlt haben.

Laut Hello!-Magazin soll die Dreifachmama einer Schaulustigen damals anvertraut haben, dass sie die Wahl ihres Gewandes wirklich bedauere. Sie hätte das Outfit "wirklich nicht tragen sollen", soll Catherine gegenüber einer Frau namens Rachel Anvil gemeint haben. Wieso Kate Zweifel quälten? Die Herzogin von Cambridge soll der Meinung gewesen sein, dass ihr Outfit schlicht und ergreifend die falsche Wahl gewesen sei in Anbetracht des ungewöhnlich warmen Wetters. 

Tatsächlich schien bei dem Weihnachtsauftritt der Royals in Sandringham vor zwei Jahren die meiste Zeit über die Sonne - weswegen Kate, so dick eingepackt, wohl ganz schön ins Schwitzen gekommen sein durfte. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.