© APA/AFP/POOL/IAN VOGLER

Stars
03/03/2021

Herzogin Camilla gibt Update zu Prinz Philips Gesundheitszustand

Der 99-jährige Gemahl der Königin befindet sich seit über zwei Wochen in stationärer Behandlung.

Der britische Prinz Philip erholt sich laut seiner Schwiegertochter Herzogin Camilla langsam von seiner bislang nicht näher definierten Infektion. Sein Gesundheitszustand habe sich leicht verbessert, verriet die Ehefrau von Prinz Charles britischen Medien zufolge am Rande ihres Besuchs eines Impfzentrums einem Mitarbeiter. "Wir drücken die Daumen", so Camilla.

Vorsorge

Der 99-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. wird seit über zwei Wochen in Londoner Kliniken behandelt. Vor wenigen Tagen war Philip ins St. Bartholomäus-Krankenhaus verlegt worden, wie der Buckingham-Palast am Montag mitgeteilt hatte. Dort werde er seine Infektion weiter behandelt, außerdem solle eine Vorerkrankung am Herz überwacht werden. Philip fühle sich weiterhin wohl und reagiere auf seine Behandlung, hieß es in einem Statement.

Besuch bekam Philip bislang - zumindest offiziell - nur von Sohn Prinz Charles. Der frühere Pressesprecher der Königin, Dickie Arbiter, behauptete kürzlich in einem Interview, Philip habe mit ihm über die Zukunft der Königsfamilie sprechen wollen. "Ich vermute, er wird das Spital verlassen und nach Windsor zurückkehren", so Arbiter. "Aber eines Tages wird er nicht mehr sein. Er wird zu Charles gesagt haben: 'Irgendwann bist du das Familienoberhaupt.'"

Rund eine halbe Stunde soll sich der 72-Jährige am Samstag vor einer Woche in der Londoner King Edward VII-Klinik aufgehalten haben, wie britische Medien berichteten. Das Nachrichtenportal Express.co.uk schrieb, es handelte sich dabei um "dringende Gespräche".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.