© REUTERS/POOL

Stars
09/30/2021

Herzogin Camilla gesteht: "Ich bin süchtig"

Herzogin Camilla hat eine Leidenschaft für sich entdeckt, ohne die sie nicht mehr leben kann.

Herzogin Camilla ist eigenen Angaben zufolge "süchtig" - doch nicht etwa nach Genussmitteln wie Alkohol, Zigratten oder gar schlimmeren Dingen. Ganz im Gegenteil: Die Herzogin von Cornwall hat unlängst eine neue Sportart für sich entdeckt und ist dieser voll und ganz verfallen.

Wie sich Herzogin Camilla fit hält

Nachdem Prinz Charles' Ehefrau zuvor bereits verraten hatte, Yoga und Pilates zu praktizieren, hat sie im Ballett ihre neue Lieblingssportart gefunden. "Ich bin total süchtig", sagte die 74-Jährige kürzlich laut dem Hello!-Magazin. Sie mache Barre Workouts, also Übungen am Ballettbarren, bei dem Figuren und Bewegungen aus dem klassischen Tanz mit Gymnastikelementen und auch mit Elementen aus Yoga und Pilates kombiniert werden. Sie mache auch "Silver Swans"-Kurse, so Camilla. Dabei handelt es sich um Online-Ballett-Kurse, die speziell für ältere Menschen konzipiert wurden, um diese zu mehr Bewegung daheim zu animieren. "Ich liebe es", so Camilla, die sogar Freundinnen dazu überredet, sich ihr anzuschließen, über ihre Ballett-Workouts.

"Ich habe eine Gruppe potenzieller Kandidatinnen in Form von Freundinnen zusammengebracht, die im gleichen Alter wie ich sind", um sie für die Kurse zu motivieren, erzählte Camilla. Diese hätten sie zunächst ausgelacht. "Also sagte ich: 'Kommt schon, lasst es uns versuchen', also kamen wir alle in unseren schwarzen Leggings und T-Shirts zum Tanzen", so Camilla, die ohne ihre Ballett-Routine inzwischen offenbar nicht mehr leben kann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.