Besorgniserregende Entwicklung bei Hayden Panettiere

Besorgniserregende Entwicklung bei Hayden Panettiere
Schauspielerin Hayden Panettiere wurde in einen heftigen Streit verwickelt.

Lange war es eher ruhig geworden um "Nashville"-Star Hayden Panettiere. Nun sorgt die Schauspielerin einmal mehr für besorgniserregende Schlagzeilen. Die Ex-Verlobte von  Wladimir Klitschko wurde Medienberichten in einen Streit verwickelt, der in einer Hotellobby begann und mit Handgreiflichkeiten endete.

Panettiere und On-Off-Freund hatten Streit mit Hotelgästen 

Wie unter anderem Page Six berichtet, soll sich Panettiere zusammen mit ihrem On-Off-Freund Brian Hickerson im Sunset Marquis Hotel in Los Angeles mit Gästen geprügelt haben. Das Promiportal veröffentlichte ein Foto von der Rauferei. Inzwischen sah sich Panettieres Sprecher gezwungen, die Angelegenheit zu kommentieren.

Dieser bestätigte gegenüber dem Magazin People, dass Hickerson am Donnerstagabend in einen Streit geraten sein soll, nachdem er eine unbekannte Person dafür kritisiert hatte, dass sie ein schlechtes Trinkgeld gegeben hatte.

"Während er im Restaurant des Sunset Marquis war, machte Brian Hickerson, der zufällig mit Hayden zusammen war, gegenüber einer Person eine Bemerkung darüber, dass diese der Kellnerin ein schlechtes Trinkgeld gegeben hatte", sagte Panettieres Vertreter, indem er offenbar versuchte, die Beziehung des Serien-Stars zu Hickerson herunterzuspielen. Offiziell gelten die beiden nämlich als getrennt.

"Dieselbe Person begann zusammen mit der Gruppe, mit der sie zusammen war, Brian zu belästigen und zu schubsen, woraufhin die Sicherheitskräfte alle nach draußen schoben", heißt es in dem Statement. "Brian wurde von der Gruppe angegriffen, ebenso wie Hayden, die nach besten Kräften versuchte, die Situation zu entschärfen."

Laut ihrem Sprecher soll Panettiere "die Gelegenheit verwehrt" worden sein, bei der Polizei eine Aussage zu machen, weil sie "zurück ins Hotel eskortiert" worden war. Nach dem Vorfall gehe es ihr aber okay, so die Erklärung ihres Sprechers. Die Schauspielerin selbst hat sich zu der Prügelei bisher nicht geäußert. 

Panettiere erhob Gewaltvorwürfe gegen Hickerson

2020 hatte Hayden Panettiere eine einstweilige Verfügung gegen Hickerson erwirkt, da ihre Beziehung von Gewalt geprägt war. Insgesamt acht Anklagen liegen gegen den ehemaligen Lebensgefährten der Schauspielerin vor, unter anderem wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt.

Zuvor waren immer wieder Gerüchte laut geworden, dass Hickerson gegenüber Panettiere gewalttätig geworden sei. So wurde der Amateur-Schauspieler einmal verhaftet, nachdem er Panettiere am Valentinstag ins Gesicht geschlagen haben soll. Das Paar trennte sich daraufhin im Februar 2020. Zuvor hatten sich die beiden schon einmal aufgrund von Gewaltvorwürfen getrennt - waren aber wieder zusammengekommen. Im Sommer vor zwei Jahren hatte Panettiere, die mit Klitschko eine gemeinsame Tochter hat, in einem Posting auf Instagram über ihre Gewalterfahrungen gesprochen. 

"Ich trete mit der Wahrheit hervor darüber, was mir passiert ist, in der Hoffnung, dass meine Geschichte anderen Kraft geben wird, die in missbräuchlichen Beziehungen stecken. Damit sie sich die Hilfe holen, die sie verdienen", so die Message der Schauspielerin damals. "Ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen, damit dieser Mann nie wieder jemandem weh tun kann. Ich bin dankbar für mein Unterstützersystem, das mir geholfen hat, die Courage zu finden, um wieder meine Stimme und mein Leben zurückzugewinnen."

Ob sie nun trotz allem wieder mit Hickerson zusammen ist, ist nicht bekannt. Das sie wieder Kontakt zu ihrem Ex-Freund pflegt, dürfte Panettieres Fans aber nicht besonders happy machen.

Kommentare