Ukraine: Rührende Worte von Klitschko-Ex Hayden Panettiere

Ukraine: Rührende Worte von Klitschko-Ex Hayden Panettiere
Hayden Panettiere, Schauspielerin und Ex-Verlobte von Wladimir Klitschko, meldete sich auf Instagram mit emotionalen Zeilen zum Angriff auf die Ukraine.

"Nashville"-Darstellerin Hayden Panettiere und Ex-Boxer Wladimir Klitschko waren neun Jahre ein Paar und haben ein Kind zusammen. Obwohl sie seit vier Jahren getrennt sind, stärkte sie ihrem Ex-Partner nun auf Instagram den Rücken und meldete sich mit emotionalen Worten zum aktuellen Ukraine-Krieg zu Wort.

Hayden Panettiere: Emotionale Worte zum Ukraine-Krieg

Wladimir Klitschko rief am Freitag zu einer "Demonstration für Demokratie, gegen Krieg und für eine friedliche und freie Zukunft für die Kinder unseres Kontinents" auf. Der Bruder von Vitali Klitschko ist aktuell Bürgermeister in Kiew. Auch Schauspielerin Hayden Panettiere, welche eine gemeinsame Tochter mit Wladimir Klitschko hat, teilte ihre Gedanken zur aktuellen Situation in der Ukraine auf Social Media.

Die 32-Jährige postete ein Bild von sich, Klitschko und mehreren Personen bei einer Demonstration, auf dem die Schauspielerin lächelnd eine Frau umarmte. Dazu schrieb der "Scream 4"-Star: "Ich habe die Stärke des ukrainischen Volkes persönlich miterlebt, das so hart für seine Unabhängigkeit gekämpft und sein Land über die Jahre hinweg leidenschaftlich verteidigt hat".

Anschließend betonte sie: "Was Putin tut, ist eine absolute Schande", und fügte hinzu: "Dieser schreckliche Moment in der Geschichte sendet eine erschreckende Botschaft aus: die Botschaft, dass es in der heutigen Zeit, im Jahr 2022, in Ordnung ist, die Rechte freier Menschen zu verletzen und Autokraten wie Putin zu erlauben, sich zu nehmen, was sie wollen."

Panettiere: "Wünschte, ich wäre dort, um mit euch zu kämpfen"

Durch ihre Beziehung mit Wladimir Klitschko hatte Panettiere in der Vergangenheit viel Zeit in der Ukraine verbracht und dort Familie und Freunde. Sie bange momentan um ihre Angehörigen im Kriegsgebiet: "Ich bete für meine Familie und Freunde dort und alle, die kämpfen. Ich wünschte, ihr hättet mehr Unterstützung und ich wünschte, ich wäre dort, um mit euch zu kämpfen." 

Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass Panettieres und Klitschkos gemeinsame Tochter Kaya mit ihrem Vater in der Ukraine leben würde. Auf die Frage eines Fans, ob es ihrer Tochter gut gehe und wo sich die 7-Jährige befinde, antwortete die Schauspielerin entwarnend: "Sie ist sicher und nicht in der Ukraine."

Kommentare