© AP/Andrew Matthews

Stars
09/11/2019

Harry und William posten Foto mit Mutter Diana

Das Foto aus dem Jahr 1988 wurde auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlicht.

Geht es nach ihren Fans, lassen die Royals - und gerade Harry und Meghan - die Öffentlichkeit viel zu wenig an ihrem Familienleben teilhaben. Von Baby Archie Harrison gibt es nur wenige offizielle Bilder, und auch seine Taufe wurde bewusst im kleinen Kreis abgehalten. Das stößt vielen glühenden Royal-Fans sauer auf.

Nun gewähren Harry und William aber einen Blick in ihre eigene Kindheit - mit einem Foto, das 1988 - also vor 31 Jahren - entstanden ist. Die beiden posieren darauf auf einem Feuwerwehrauto. Das Besondere daran: Fast könnte man übersehen, dass sich auch Prinzessin Diana auf dem Foto befindet.

 

Ebenfalls auf dem Bild zu sehen: Harrys und Williams Cousin Peter Phillips und ihre Cousine Zara Tindall.

Doch Harry und William haben das Foto nicht nur zur Erinnerung an ihre Mutter geteilt, sie posteten es mit einem bestimmten Hintergrund am 9. September. An jedem 9. September ab 9 Uhr wird in Großbritannien nämlich der sogannte "999Day" begangen. Es ist ein Tag zu Ehren der Rettungskräfte: Die Leistungen von Feuerwehrleuten, Sanitätern und  Polizisten sollen so wertgeschätzt gewerden. Und auch Herzog William bedankte sich persönlich für den Einsatz der Rettungskräfte.

"Als Gesellschaft verdanken wir unser Wohlergehen und unser Leben jenen Männern und Frauen in unseren Rettungsdiensten, die unermüdlich daran arbeiten, uns unter den schwierigsten Umständen zu schützen", so William in seiner offiziellen Rede.