Prinz Harry besuchte am Dienstag ein Kinderkrankenhaus in Oxford.

© APA/AFP/POOL/TOBY MELVILLE

Stars
05/14/2019

Harry besuchte ein Kinderspital und plauderte über Baby Archie

Der britische Prinz gab sich beim Besuch in Oxford gut gelaunt und erzählte von seinem kleinen Sohn.

Strahlend kam Prinz Harry am Dienstag beim Oxford Children's Hospital am Gelände des John Radcliffe Hospital an. Dort unterhielt er sich mit Patienten, deren Familien und Mitarbeitern das Krankenhauses.

Prinz Harry wird mit Baby-Geschenk empfangen

Gleich nach seiner Ankunft wurde Prinz Harry von einer ehemaligen Patientin des Krankenhauses, Daisy Wingrove, mit einem Teddybären für Sohn Archie beschenkt. Der Prinz bedankte sich bei ihr mit einer Umarmung.

Kinder reichten dem Royal außerdem Zeichnungen, die er freudestrahlend entgegennahm.

Beim Besuch im Krankenhaus plauderte der britische Royal über sein Baby. Er habe sich schon so an Archie gewöhnt, dass er sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen könne, habe der Prinz einer Anwesenden erzählt.

Archie hielt den Royal nachts wach

Die Mutter zweier Kinder verriet, Harry habe sie angesprochen, als er sah, wie sie ihre zehn Monate alte Tochter wiegte. "Harry fragte mich, ob sie über die stürmische Zeit hinweg ist, weil Babys die ersten zehn Wochen über grantig wären", sagte Brittany Scullard gegenüber der britischen Daily Mail.

Harry plauderte gegenüber einem anderen Patienten aus, dass sein Sohn ihn vergangene Nacht wach gehalten habe. Anzusehen war dem Prinzen dies aber nicht.

Harry kümmert sich um Projekt von Princess Di

Nach dem Krankenhaus besuchte Prinz Harry auch das Oxsrad Disability Sports and Leisure Center. Dieses wurde von seiner Mutter, Prinzessin Diana, 1989 eröffnet. Das inklusive Zentrum unterstützt Menschen mit Behinderungen seit 30 Jahren durch Sport und körperliche Betätigung.

Prinz Harry besuchte außerdem das Barton Neighbourhood Centre, ein Zentrum für Anwohner, in dem eine Arztpraxis, eine Lebensmittelausgabe, ein Café und ein Jugendclub untergebracht sind.

Bilder von Prinz Harry in Oxford:

Prinz Harry in Oxford.

BRITAIN-ROYALS

46-146035133

Prinz Harry besucht danach OXSRAD in Oxford.