Goodbye Hollywood: Jameela Jamil hat neue Karrierepläne

Goodbye Hollywood: Jameela Jamil hat neue Karrierepläne
Die britische Schauspielerin möchte Hollywood den Rücken kehren und neu durchstarten.

Jameela Jamil hat genug von Hollywood - inklusive seiner schillernden Persönlichkeiten. Die britische Schauspielerin erklärte im "Thanks a Million"-Podcast, dass sie generell von Prominenten genervt sei und zwefeifelte deren "Sinnhaftigkeit" an. Dabei schließ sie sich selbst nicht aus. "Wir sind nutzlos", meint die 34-Jährige.

Neues Karriereziel

Sie sei lange der Überzeugung, eine Berühmtheit zu sein, werde überbewertet. "Tut mir leid, dass wir Mist sind", so Jameel, die aber differenziert. Es gäbe auch promiente Menschen, die die Welt verändern wollen und können. "Es war es ziemlich aufregend, den Aufstieg jener zu beobachten, die tatsächlich etwas bewirken." Sie selbst wolle Hollywood mit 40 gänzlich den Rücken kehren und eines Tages als EMDR-Therapeutin arbeiten.

Bei der EMDR-Methode wird das Gehirn des oder der Patientin mit bestimmten Augenbewegungen stimuliert, die dann Prozesse der Trauma-Verarbeitung auslösen.

 

2019 ging Jameela Jamil mit ihrer eigenen Geschichte an die Öffentlichkeit. In einem Post beschrieb sie auf Twitter, dass sie vor sechs Jahren gegen eine Posttraumatische Belastungsstörung gekämpft und in einer Therapie Rettung gefunden hatte.

Jamil sei "froh, damals überlebt zu haben" und ruft andere dazu auf, "durchzuhalten und sich ebenfalls Hilfe zu suchen." Zusätzlich veröffentlichte sie einen Tweet, der auf die Wichtigkeit von guten Behandlungen bei psychsichen Erkrankungen verweist. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns und wir müssen weiter dafür kämpfen, das Thema zu entstigmatisieren", so Jamil.

Kommentare