© REUTERS/Reuters/Phil McCarten, Reuters/Phil McCarten

Stars
12/31/2021

"Golden Girl" Betty White im Alter von 99 Jahren verstorben

Comedian, Schauspielerin, Ikone: Mitte Jänner wäre White 100 Jahre alt geworden.

Sie war die letzte der "Golden Girls". Nun starb Betty White im Alter von 99 Jahren. 

Wie TMZ unter Berufung auf Manager Jeff Witjas berichtete, starb White am Freitagvormittag in ihrem Zuhause in Los Angeles. Über die genaue Todesursache gibt es noch keine Angaben. In einem Interview mit dem People Magazin anlässlich ihres bevorstehenden Geburtstags Mitte Jänner hatte sich White erst kürzlich noch über ihre hervorragende Gesundheit gefreut. "Ich bin so glücklich, in diesem Alter bei so guter Gesundheit zu sein und mich so gut zu fühlen", sagte White damals. 

FILES-US-WHITE-ENTERTAINMENT

White gehörte zu den ältesten aktiven Schauspielerinnen Hollywoods - und konnte auf eine 80 jährige Schauspielkarriere zurückblicken. Eine Leistung, die ihr sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bescherte. 

Expliziter Humor und "Golden Girl"

International bekannt wurde sie durch die Sitcom "Golden Girls" über vier ältere Damen in einer Wohngemeinschaft. Die rolle der naiven Rose bescherte ihr Weltruhm und eine treue Fangemeinde. 

Bis ins hohe Alter trat White in diversen Serien und Produktionen auf, wo sie unter anderem durch ihren selbstironischen, bissigen Humor und dem häufigen Gebrauch des Wortes "F***" auffiel.

Bei "The Voice" sang sie im Duett mit Teenie-Schwarm Zac Efron "Let's get it on", mit 90 Jahren hatte sie zuvor ihren Twitter-Account eröffnet. Damals kommentierte sie kursierende Gerüchte über ihren Tod wie folgt: "Richtet denen aus, dass es mit 90 keinen Grund zur Ungeduld gibt. Ich gebe mein Bestes, mich zu beeilen."

Auf Twitter reagierten am Freitagabend zahlreiche Größen des US-Showgeschäfts. "Ich kann nicht aufhören zu weinen", postete etwa Nancy Sinatra. "Du wirst für immer in unseren Gedanken bleiben." 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.