Fürstin Charlène: Kündigt sie hier ihren nächsten Schritt an?

Fürstin Charlène: Kündigt sie hier ihren nächsten Schritt an?
Die von Charlène ins Leben gerufene "Water Bike Challenge" findet heuer wieder statt. Auf Instagram wurde nun das Veranstaltungsdatum bekannt gegeben.

Seit vergangenen November wird Fürstin Charlène in einer Klinik außerhalb Monacos behandelt. Während die französischen Zeitschrift Voici zuletzt das Gerücht verbreitete, dass die zweifache Mutter nicht die Absicht hegen soll, nach ihrer Therapie an den Fürstenhof zurückzukehren und angeblich bereits Umzugspläne für ihre Zukunft schmiede, wird nun ein Instagram-Posting von der Boulevardpresse als Hinweis darauf gedeutet, dass Charlène vielleicht doch früher als erwartet, Monte Carlo wieder mit ihrer Anwesenheit beehren könnte. Zumindest wird ein baldiges Projekt der 44-Jährigen angenküdigt.

Kehrt Charlène schon bald nach MoCnaco zurück?

Auf der Instagram-Seite der Wohltätigkeitsorganisation der monegassischen Fürstin, "Fondation Princesse Charlène", wird aktuell die "Riviera Water Bike Challenge" beworben. "Die Riviera Water Bike Challenge findet 2022 wieder statt!", lautet die freudige Verkündung. Die Sportveranstaltung, die bisher zu den wichtigsten Terminen im Kalender Fürstin Charlènes zählte, werde am am 5. Juni stattfinden und vom Yacht Club de Monaco aus starten, heißt es in einem neuen Posting. 

"Die Teilnehmer werden zusammen mit Sportprominenz 5er-Teams für einen Waterbike-Staffellauf im Hafen von Monaco bilden, um Spenden für die Projekte der Prinzessin Charlene von Monaco-Stiftung zur Verhinderung des Ertrinkens zu sammeln", wird erklärt. 

"Am Donnerstag, den 10. März 2022, zwischen 12:00 und 18:00 Uhr, wird allen, die ein Team sponsern und an der Herausforderung teilnehmen möchten, eine Gelegenheit geboten. Sie können die Wasserbikes im Yacht Club im Hafen testen."

2017 hatte Fürstin Charlène, die sich als ehemalige Profischwimmerin dafür einsetzt, dass Kindern aus benachteiligten Familien das Schwimmen beigebracht wird, erstmals zu der von ihr ins Leben gerufenen "Riviera Water Bike Challenge" geladen, die seitdem regelmäßig stattfand und der Charlène für gewöhnlich mit ihrem Ehemann Albert II. beiwohnt.

"Sport hat die Macht Leben zu verändern", hatte Fürstin Charlène der Presse gegenüber betont, als sie den Wettkampf das erste Mal veranstaltete. Deshalb kommen auch die Erlöse der Challenge im Rahmen ihrer Wohltätigkeitsstiftung Benachteiligten zugute. 

Zum letzten Mal wurde die "Water Bike Challenge" 2020 ausgetragen. Im vergangenen Jahr fand der Wettbewerb nicht statt.

2021 verbrachte Fürstin Charlène weitgehend in Südafrika. Sie war im März in ihre Heimat gereist, um sich für den Tierschutz stark zu machen. Gesundheitliche Probleme machten es der zweifachen Mutter monatelang unmöglich, nach Monaco zurückzukehren. Die Rückreise konnte die gebürtige Südafrikanerin nach mehreren Operationen schließlich erst im November antreten.

Das Comeback ihrer "Water Bike Challenge" lässt bei Royal-Fans und Boulevardmedien nun die Hoffnung keimen, dass Alberts Ehefrau das Event nicht verpassen wollen werde und möglicherweise für die Veranstaltung nach Monaco zurückkommen könnte. Der Palast hat sich diesbezüglich bisher aber noch nicht geäußert.

 

 

Kommentare