Zwillinge im Partnerlook: Erster Auftritt nach Charlènes Rückkehr nach Monaco

Zwillinge im Partnerlook: Erster Auftritt nach Charlènes Rückkehr nach Monaco
Am 12. März ist Fürstin Charlène aus der Klinik zurückgekehrt.

Nach monatelangem Aufenthalt in einer Klinik außerhalb Monacos hat der Palast am 12. März bekannt gegeben, dass Fürstin Charlène an den Fürstenhof zurückgekehrt sei. Die 44-Jährige hatte sich wegen körperlicher und seelischer Erschöpfung im November in Behandlung begeben. "Sie war überfordert und konnte sich weder den offiziellen Pflichten noch dem Leben im Allgemeinen oder gar dem Familienleben stellen", hatte Albert II. damals erklärt. Mittlerweile ist die Fürstenfamilie wieder vereint. In den kommenden werde Charlène aber auch weiterhin keine offiziellen Auftritte absolvieren, sondern sich auch weiterhin schonen und sich erst nach und nach ihren Verpflichtungen als Fürstin widmen. 

Albert und Zwillinge: Erster Auftritt nach Charlènes Rückkehr

Anlässlich seines 64. Geburtstages am 14. März hatte sich Fürst Albert II. noch alleine im Fenster des Palasts der Öffentlichkeit präsentiert. Nun haben auch Jacques und Gabriella, die Zwillinge des Fürstenpaares, den ersten Auftritt seit der Rückkehr ihrer Mama nach Monaco absolviert. 

Anlässlich des St. Patrick's Days besuchte Albert zusammen mit seinen Kindern die Prinzessin Grace Irish Library, um einem Konzert beizuwohnen. Die Zwillinge präsentierten sich zu Ehren des Gedenktages des irischen Bischofs Patrick im grünen Partnerlook. Gabriella wirkte bei dem Familienauftritt, der abermals ohne die Fürstin stattfand, zwar etwas zurückhaltend. Ihr Bruder Jacques schien dafür umso interessierter zu sein, als er der musikalischen Darbietung lauschte und später zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Fotos vom gemeinsamen Irlandbesuch aus dem Jahr 2021 bestaunte.

So sehr vermissten Jacques und Gabriella ihre Mama

Hinter den beiden Geschwistern liegt keine einfache Zeit. Bereits den Großteils des vergangenen Jahres mussten die Zwillinge auf die Anwesenheit ihrer Mama verzichten. Charlène war im März 2021 nach Südafrika gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Örtlichen Medien hatte sie wenig später berichtet, ein vor ihrer Reise durchgeführter kieferchirurgischer Eingriff habe ihre Rückkehr nach Europa hinausgezögert. Erst im November konnte sie die Rückreise antreten. Doch nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in Monaco zog sie sich abermals aus der Öffentlichkeit zurück, um sich in einer Klinik zu erholen.

Nur wenige Tage vor Charlènes Rückkehr nach Monaco hatte Royal-Expertin Brittani Barger erzählt, dass die Abwesenheit ihrer Mutter, die beiden Kinder sehr schwer treffen würde. 

Im Interview mit der britischen Zeitung Express sprach Barger über die schwere Trennung zwischen Prinz Jaques, Prinzessin Gabrielle und ihrer Mutter Charlène: "Sie haben sie um Weihnachten herum besucht. Wir wissen nicht, ob sie [Gabriella und Jacques] in der Lage waren, sie [Fürstin Charlène] an ihrem Geburtstag zu besuchen oder nicht", berichtete die Adelsexpertin. Weiters fuhr sie über die ehemalige Schwimmerin fort: "Ich bin mir sicher, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund werden möchte, damit sie bei ihnen sein kann."

Auf ihre Mama müssen Gabriella und Jacques nun nicht länger verzichten. Der Palast hat in einem Statement bekannt gegeben, dass Fürstin Charlène in Absprache mit ihren Ärzten "angesichts der Tatsache, dass ihre Genesung gut voranschreitet", zusammen mit Albert entschieden habe, ihre "Genesung nun im Fürstentum bei ihrem Ehemann und ihren Kindern" fortzusetzen.

"Sobald es ihre Gesundheit zulässt, wird die Fürstin mit Freude wieder besondere Momente der Geselligkeit mit den Monegassen teilen, die sie so sehr vermisst hat", ließ das Fürstenpaar verkünden.

 

Kommentare