Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?
Freddie Prinze Jr. zählte in den 1990er-Jahren zu Hollywoods großen Schauspiel-Hoffnungen. Danach blieb es allerdings ruhig um ihn.

Durch Filme wie "Eine wie keine" und "Boys, Girls & a Kiss" war Freddie Prinz Jr. in den 1990er-Jahren der Traum vieler Mädchen und Jungs. Es gab kaum ein Teenie-Magazin, von dem der heute 45-Jährige damals nicht grinste. Durch den Horror-Klassiker "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" gelang ihm an der Seite von Jennifer Love Hewitt und Ryan Phillippe nicht nur ein großer Leinwand-Erfolg, sondern auch ein privater: Bei den Dreharbeiten lernte er "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar kennen, mit der er auch heute noch seit beinahe 20 Jahren verheiratet ist. Die großen Filmrollen blieben in den letzten Jahren allerdings für beide aus. Auf Twitter deutete der zweifache Vater nun aber an, dass er ein Comeback plane.

Freddie Prinze Jr.: Neuer Horrorfilm?

Nach seinem Film-Flop mit "Scooby Doo" wurde es auf der Kinoleinwand still um den einst hoch gefeierten Schauspieler. Nach einigen kleinen Rollen in bei uns eher unscheinbaren Filmen und Serien schrieb er vor einigen Tagen auf Twitter eine Nachricht, über die sich sicherlich einige Fans von Freddie Prinze Jr. freuen.

"Ich wollte immer einen weiteren Horrorfilm machen, seit 'Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" abgedreht wurde. Ich habe nie das Richtige gefunden, aber ich denke, dieses Jahr wird es passieren", ließ er seine über 157.300 Twitter-Follower am 3. Jänner auf Social Media wissen.

Ob Freddie Prinze Jr. bereits ein konkretes Filmprojekt in Aussicht hat, vielleicht sogar schon in einer Produktion steckt oder einfach nur optimistisch mit dem Gedanken spielt, wieder ins Horror-Genre zurückzukehren, ist allerdings bisher noch nicht ganz klar.

Diese Stars feierten 2021 große Karriere-Comebacks

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

No Angels

20 Jahre nach ihrer Entstehung in einer Casting-Show, meldete sich die erfolgreichste deutsche Girl-Group zurück. Mit einem neuen Album, vielen Fernsehauftritten und neuen Versionen ihrer alt-bekannten Hits feierten die "No Angels" gemeinsam mit ihren Fans ihr rundes Bühnenjubiläum.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Adele

Sie tut es immer wieder: Nach einem Erfolgsalbum zieht sie sich für einige Zeit zurück, bevor sie erneut eine erfolgreiche Musik-Produktion vorstellt. So auch in diesem Jahr. Nach sechs Jahren Pause veröffentlichte die britische Sängerin Adele 2021 ihren Song "Easy On Me" sowie das dazugehörige Album "30".

Helene Fischer

Helene Fischer

Die erfolgreiche Schlagersängerin durfte sich dieses Jahr nicht nur über ihre Schwangerschaft freuen. Nachdem sie sich für rund zwei Jahre aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, gelang ihr mit ihrem neuen Album "Rausch" erneut ein großer Erfolg. Für ihren Comeback-Song "Vamos a Marte" holte sich die Schlager-Musikerin sogar keinen geringeren als "Despacito"-Star Luis Fonsi als Duettpartner.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

LaFee

2004 war Christina Klein Teilnehmerin des österreichischen "Kiddy Contests". Dabei wurde sie entdeckt und gehörte anschließend unter ihrem Künstlernamen LaFee einst zu den größten deutschen Teenie-Stars neben Tokio Hotel. Sorgte sie damals noch mit provokativen Texten und härteren Rock-Sounds für Aufsehen, veröffentlichte sie 2021 ein Schlageralbum. Dafür coverte sie einige alte Songs aus den 1980ern, wie unter anderem Falcos "Amadeus".

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Steve Martin

Um Steve Martin war es ebenfalls längere Zeit etwas ruhiger geworden. Der Komiker war aber nach Langem 2021 wieder auf den Bildschirmen zu sehen. In der Hulu-Serie "Only Murders in the Building" spielt er neben Selena Gomez die Hauptrolle. Bei uns gibt es die erste Staffel auf der Streaming-Plattform Disney+.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling ist vielen ein Begriff, da er zu den beliebtesten Komikern aus Deutschland zählt. Trotz sechsjähriger Bildschirmpause hatte man ihn natürlich auch nicht vergessen. Seine Fans durften sich 2021 über ein großes Comeback in Form einiger TV-Auftritte und neuer Sendungen freuen.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Der Cast von "Sex and the City"

Auch wenn Sarah Jessica Parker durchgehend immer wieder sehr erfolgreiche TV- und Filmproduktionen hatte, war es um die meisten des restlichen Casts von "Sex and the City" eher ruhiger geworden. 2021 feierten sie alle gemeinsam eine erfolgreiche Fortsetzung der Kultserie.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

Drew Barrymore

Die erfolgreiche Schauspielerin ist unter anderem für ihre Rollen in "Drei Engel für Charlie" und "Ungeküsst" bekannt. Schon als Kind stand sie für Steven Spielberg im Film "E.T." vor der Kamera. Nach einigen stilleren Jahren, bekam Barrymore 2021 ihre eigene Talkshow im amerikanischen Fernsehen.

Freddie Prinze Jr.: Plant er nun sein großes Film-Comeback?

 Brendan Fraser

Ende der 90er zählte Brendan Fraser zu den bekannteste Komödiendarstellern Hollywoods. Doch nach erfolgreichen Produktionen wie "George, der aus dem Dschungel kam" (1997), "Steinzeit Junior" (1992) und dem Blockbuster "Die Mumie" (1999) wurde es für viele Jahre still um den einstigen Hitgaranten. Nach dem dritten Teil der "Mumie" im Jahr 2008 gab's dann obendrein vermehrt filmische Flops für Fraser, bis er schließlich ganz von der Leinwand verschwand. 

In Darren Aronofskys Adaption des Bühnenstücks "The Wale" von Samuel D. Hunter wird Fraser demnächst auf die große Leinwand zurückkehren. Auch sonst sind einige neue Projekte geplant. Ob Fraser damit das große Comeback gelingen wird, zeigt sich aber wohl erst im kommenden Jahr. 

Kommentare