Frauen nur Accessoire: Wie Kanye West seine Partnerinnen nach seinem Geschmack formt

Frauen nur Accessoire: Wie Kanye West seine Partnerinnen nach seinem Geschmack formt
Beziehungs-Experten sehen Wests Angewohnheit, seinen Partnerinnen vorzuschreiben, wie sie sich anziehen sollen, äußerst kritisch.

Als Kim Kardashian und Kanye West noch ein Paar waren, sorgten die beiden immer wieder mit diversen Partnerlooks für Schlagzeilen. Unter seinen Fans ist West für seinen guten und exklusiven Klamottengeschmack bekannt - ist der US-Rapper schließlich auch selbst als Mode-Designer tätig.

➤ Lesen Sie hier mehr: Sorge um Herzogin: Detail an Meghans Handgelenk wirft Fragen auf

Dem Musiker dürfte der gemeinsam abgestimmte Look sowie die Garderobe seiner Noch-Frau sogar so wichtig gewesen sein, dass er jahrelang dabei half, diese einzukleiden. Damit bei Kardashians Outfits auch alles perfekt ist, soll West der Mutter seiner Kinder auch Stylisten zur Seite gestellt haben. Doch auch die Frauen, die nach seiner Scheidung von Kardashian ins Leben des Musikers traten, passten sich in Windeseile seinem Geschmack an. Beziehungs-Experten gehen mittlerweile davon aus, West würde seine Partnerinnen kontrollieren, um sie nach ihrem Geschmack zu formen. 

Wie sich Wests Frauen seinem Stil anpassen

Fans ist schon lange aufgefallen: Fast jede Dame, mit dem Kanye im Laufe der Jahre in Verbindung stand, hat einen großen Stilwandel durchgemacht, nachdem sie angefangen hat, mit dem Rapper auszugehen – darunter Kim Kardashian, Julia Fox und zuletzt seine aktuelle Ehefrau Bianca Censori.

➤ Lesen Sie hier mehr: Kardashian: Schonungsloses Resümee über unerfüllte Ehe mit Kanye West

In der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" wurde einmal thematisiert, dass Kardashian ihren Kleiderschrank wegen Kanye aussortierte und sich für ihn kleidungstechnisch einer Komplettüberholung unterzog.

Als der Rapper im vergangenen Jahr Schauspielerin Julia Fox datete, präsentierten sich die beiden dann immer wieder in präzise aufeinander abgestimmten Partnerlooks - wobei einer ihrer bizarrsten Auftritte jener war, als sich das Ex-Paar bei der Paris Fashion Week von Kopf bis Fuß in schwarzem Leder präsentierte und West eine Sturmhaube trug, die sein Gesicht verdeckte (siehe Titelbild). 

Auch Censori, mit der der Rapper seit Anfang des Jahres verheiratet ist, scheint sich Wests Geschmack zu fügen: Sie kleidet sich mittlerweile wie dessen Ex-Kim Kardashian.

➤ Lesen Sie hier mehr: Kanye West und Julia Fox: Frischgebackenes Liebes-Paar wagt den nächsten Schritt

Frauen nur Accessoire: Wie Kanye West seine Partnerinnen nach seinem Geschmack formt

Kanye West und Bianca Censori

Kanye West: Partnerinnen nur ein Accessoire?

Beziehungsexperten meinen, den Grund für Kanye Wests Besessenheit, die Art und Weise, wie sich seine Partner kleiden, zu verändern, aufgedeckt zu haben. Sie bezeichnen Wests vermeintlichen Kontroll-Wahn als ein großes "Warnsignal", "sehr kontrollierend" bis hin zu "narzisstisch".

Gleich eine Reihe an Dating-Coaches und Beziehungsratgebern haben die Metamorphosen von Wests Partnerinnen gegenüber der Daily Mail kommentiert. 

Einer von ihnen behauptet, West pflege wohl die Überzeugung, dass seine "Perspektive überlegen" sei und dass seine Partnerinnen lediglich "ein Accessoire seien, um sein gewünschtes Image zu unterstützen".

Sich den Wünschen eines Partners derart anzupassen, bezeichnen die Beziehungsexperten durchgehend als ungesund. Betsy Chung, eine Beziehungstherapeutin aus Kanada, appelliert, dass es gefährlich sei, während einer Beziehung "Teile der persönlichen Identität aufzugeben".

"Da Paare so viel Zeit miteinander verbringen, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich gegenseitig beeinflussen", erkläre sie. "Sie könnten anfangen, sich gleich zu kleiden, ähnliche Lebensmittel zu essen und die gleichen Aktivitäten zu genießen, was ein gesundes Zeichen dafür sein kann, dass das Paar eine einzigartige Identität hat, die sie verbindet."

"Allerdings kann es ein großes Warnsignal für kontrollierendes Verhalten sein, wenn der Einfluss einseitig erscheint und dazu führt, dass ein Partner Teile seiner persönlichen Identität vollständig aufgibt", stellt Chung kritisch fest. 

 

Kommentare