Ewan McGregor: Nichts als Ärger mit neuem 2,3-Millionen-Haus

Ewan McGregor: Nichts als Ärger mit neuem 2,3-Millionen-Haus
Im Mai 2023 hat Ewan McGregor ein Haus in seiner schottischen Heimat Perth erworben. Doch das Anwesen benötigt dringende Restaurierungsarbeiten.

Der britisch-amerikanische Schauspieler Ewan McGregor ist kürzlich in seine Heimat Schottland zurückgekehrt, weil er eigenen Angaben zufolge "den Geruch des Regens vermisst" hat.

Seine Rückkehr nach Perth, wo der "Trainspotting"-Star ein Haus im Wert von rund 2,3 Millionen Euro besitzt, gestaltete sich aber nicht ganz so rosig, wie es sich McGregor vermutlich vorgestellt hat.

Wie die Daily Mail berichtet, sieht sich der 53-Jährige derzeit gezwungen, nach einem Wasserschaden nachträglich Pläne für die Renovierung seines Anwesens und die Installation von Überwachungskameras einzureichen.

Ewan McGregor: Neues Haus erweist sich als Endlos-Baustelle

Der Schauspieler war Anfang des Jahres in die Kritik geraten, nachdem ihm vorgeworfen worden war, unerlaubte Arbeiten an dem denkmalgeschützten Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert in der Nähe von Perth ausgeführt zu haben. Auf der Planungswebsite des "Perth and Kinross Council" heißt es weiterhin, dass das Ergebnis dieser Untersuchung "zur Prüfung ansteht". 

Laut Daily Mail soll McGregor jetzt einen Vorschlag für mehrere Renovierungsarbeiten eingereicht haben, die laut Antrag bereits abgeschlossen seien: Dazu gehören die Installation von Kameras, Dachreparaturen und die Renovierung von Teilen des riesigen Innenbereichs der Immobilie.

Die Makler von McKenzie Strickland Associates begründeten den Abschluss der Arbeiten vor der Einreichung des Antrags damit, dass sie "vor dem Einzug des Antragstellers durchgeführt wurden".

"Unsere Kunden haben die Immobilie im Mai 2023 gekauft. Es war offensichtlich, dass die Vorbesitzer die Immobilie längere Zeit nicht renoviert hatten", wird erklärt. "Der Anstrich war im Allgemeinen vergilbt und die Tapete blätterte an mehreren Stellen aufgrund von Wasserschäden durch verstopfte Dachrinnen ab." 

Daher seien die meisten am Haus ausgeführten Arbeiten dekorativer Natur, darunter Streichen, Tapezieren und das Schleifen von Fußböden.

Aus Grundbuchdokumenten gehe indes hervor, dass der Golden-Globe- und Emmy-Preisträger die Villa im Mai letzten Jahres für 200.000 Pfund über dem geforderten Preis gekauft hat. Seitdem hat McGregor vom Rat die Erlaubnis erhalten, eine Ersatzgarage zu errichten und ein neues Hauptschlafzimmer und eine Badezimmersuite einzubauen. Das Anwesen mit zehn Schlafzimmern liegt auf einem mehr als sieben Hektar großen Grundstück und bedarf nach wie vor dringender Restaurierungsarbeiten, berichtet die Daily Mail.

Kommentare