Erschütternde Details: Der wahre Grund, warum Affleck von Lopez genug hatte

The Last Duel - Premiere - 78th Venice Film Festival
Ben Afflecks Freunde behaupten, einige Dinge, die Lopez getan haben soll, seien "beleidigend" gewesen und werfen der Musikerin eine "Obsession mit Ruhm" vor.

Als Jennifer Lopez und Ben Affleck ihrer einstigen Liebe eine zweite Chance gaben, ahnten beide wohl nicht, dass ihnen kein langes Glück beschert werden würde.

Das Paar, das in den Nullerjahren schon einmal zusammen und verlobt gewesen war, hatte 2022 geheiratet. Inzwischen deutet aber vieles darauf hin, dass Afflecks und Lopez' Ehe gescheitert ist - auch wenn sich die beiden bisher noch nicht offiziell zur Trennung geäußert haben.

Ben Affleck soll bereits eine neue dauerhafte Bleibe für sich gefunden haben - nachdem er und JLo schon seit einer Weile getrennt gelebt haben sollen. 

Affleck soll die neue Immobilie laut Us Weekly ausgerechnet an JLos Geburtstag gekauft haben, die am Mittwoch, den 24. Juli, ihren 55 Geburtstag gefeiert hat. Der Schauspieler kaufte sein neues Junggesellen-Anwesen in L.A. - nur wenige Tage nachdem er und Lopez ihre gemeinsame Villa in Beverly Hills für 68.000.000 US-Dollar öffentlich zum Verkauf gelistet hatten. Es heißt, dass vor allem der "Batman"-Star darauf bestanden haben soll, das einstige Liebesnest so schnell wie möglich loszuwerden. "Sie haben es eilig, es zu verkaufen. Ben möchte vor allem mit dem Haus fertig sein. Er war dort nie glücklich", führte ein Insider aus. 

Insider: Einige Dinge, die Lopez getan hat, waren "beleidigend"

Jetzt sickern unschöne Details über das kolportierte Liebes-Aus des Paares an die Öffentlichkeit.

Freunde des "Batman"-Stars behaupten, einige Dinge, die Lopez getan haben soll, seien "beleidigend" gewesen und werfen der Musikerin eine "Obsession mit Ruhm" vor.

Zuvor hatte ein Insider gegenüber dem Magazin OK! verraten, dass Ben Affleck das Leben an der Seite einer erfolgreichen Frau "zu viel Drama" gewesen sein soll. Die Trennung habe ihn dennoch tief getroffen. "Jennifer war Bens Traumfrau", sagte die Quelle. Die Beziehung des Paares soll nur leider von Streitigkeiten geprägt gewesen sein. "Es gab die ganze Zeit Drama."

"Er fühlt sich deswegen niedergeschlagen und ist verärgert und deprimiert, dass es nicht geklappt hat, obwohl er weiß, dass es richtig ist, es zu beenden", fügte die Quelle hinzu.

Der Insider behauptet weiter, dass es vor allem die gegensätzlichen Lebensstile des Paares gewesen sein sollen, die zu Streitigkeiten geführt hätten. Lopez feilt ehrgeizig an ihrer Karriere, während Affleck, der zuvor mit der bodenständigen Jennifer Garner verheiratet war, es gewohnt ist, abseits seiner Verpflichtungen in Hollywood ein beschauliches Leben zu führen.

Bei gemeinsamen Red-Carpet-Aufritten hatte es in der Vergangenheit immer wieder so gewirkt, als sei Affleck genervt davon, für die Fotografen posieren zu müssen - im Gegensatz zu Lopez, die es zu genießen scheint, einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.

"Jennifer hat ein großes Gefolge, das ihr täglich folgt – eine glamouröse Truppe, Videofilmer, Fotografen, Assistenten, Trainer", sagte die Quelle. "Sie hat versucht, Ben klarzumachen, dass es ein 24/7-Job ist, Jennifer Lopez zu sein. Sie ist ihre Marke, sie lebt und atmet sie, während Ben seine Arbeit vor der Tür lassen kann, wenn er möchte."

Ein Freund des Schauspielers behauptet nun, dass auch die Gründung von Lopez' Alkohol-Marke Delola ein Mitgrund für die Eheprobleme des Paares gewesen sein soll. Affleck hatte in der Vergangenheit mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Dass seine Ehefrau sich dazu entschlossen hat, alkoholische Getränke zu bewerben, habe ihrer Beziehung schließlich "das Rückgrat gebrochen."

Man geht zwar davon aus, dass Lopez' Getränkefirma gegründet wurde, bevor sie wieder mit Affleck zusammenkam. 

Jopez bewarb Alkohol, während Affleck gegen Rückfall kämpfte 

Freunde behaupten aber, dass der Schauspieler als genesender Alkoholiker das Gefühl hatte, seine Frau, die Wodka und Tequila verkaufte, würde ihn beleidigen. Schließlich hatte er viele Jahre damit verbracht, gegen seine Sucht zu kämpfen. Als das Label letztes Jahr zum ersten Mal auf den Markt kam, soll Ben Affleck am Boden zerstört gewesen sein. JLo habe die Sache dann noch schlimmer gemacht, als sie eine öffentliche Werbekampagne startete, in der sie der Presse erzählte, wie sehr sie es liebt, zu trinken, um "zu entspannen und loszulassen".

Am Ende sei es Ben Affleck gewesen, und nicht Lopez, der die Beziehung beendet haben soll.

Der Hollywoodstar hatte 2001 erstmals professionell Hilfe wegen seiner Alkoholsucht ein Anspruch genommen und war seitdem mehrere Male auf Reha. Sein Alkoholkonsum hatte zum Scheitern seiner Ehe mit Jennifer Garner geführt, mit der er drei gemeinsame Kinder hat.

"Ben musste kämpfen, um sein Leben zurückzubekommen, nachdem er den Alkohol überwunden hatte", zitiert die Daily Mail eine Quelle aus Afflecks Umfeld. "Jen wusste, dass er alles verloren hatte, einschließlich der Liebe seiner Familie, und wusste, dass er möglicherweise einen Rückfall erleiden könnte. Sie beschloss, für mehr Geld eine eigene Alkohol-Linie zu gründen, als ob sie nicht genug [Geld] hätte."

"Das war eines der Dinge, die der Beziehung das Rückgrat gebrochen haben", so der Insider. "Aber Ben hat seine Nüchternheit bewahrt."

Scheidungsdokumente "abgeschlossen, aber noch nicht eingereicht"

Mehrere Quellen behaupten, die Scheidungsdokumente des Paares seien bereits "abgeschlossen, aber noch nicht eingereicht", nachdem ein letzter Versöhnungsversuch in den letzten Wochen gescheitert sei.

"Sie warten auf den richtigen Moment ab, um sie einzureichen", so ein Insider. "Zu diesem Zeitpunkt werden sie eine gemeinsame Erklärung veröffentlichen, in der sie darlegen, wie sehr sie einander lieben und wie sie dafür gekämpft haben, dass es klappt, es aber nicht geschafft haben."

"Ehrlich gesagt, am Ende konnten sie sich nicht auf einen Kompromiss einigen", fügt der Insider über das drohende Ehe-Aus hinzu. "Was sie vorher hatten, ist weg und sie haben es beide akzeptiert."

Kommentare