"Schock" für Ben Affleck: Nach Trennung von JLo will auch Garner nichts von ihm wissen

"Schock" für Ben Affleck: Nach Trennung von JLo will auch Garner nichts von ihm wissen
Ben Affleck sieht sich derzeit mit einer Reihe von Problemen konfrontiert.

Ben Affleck erlebt derzeit Berichten zufolge einen weiteren Tiefpunkt in seinem Leben: Seine Ehe mit Jennifer Lopez soll gescheitert sein. Es heißt, das Paar steuer auf eine Scheidung zu. Aus dem gemeinsamen Haus ist Affleck bereits ausgezogen. Kürzlich wurde berichtet, dass der Schauspieler ein 20-Millionen-Dollar-Haus erworben hat, in dem er künftig als Single leben will.

"Offensichtlich macht er etwas durch, oder zumindest steht das in der Presse", sagte der mit Affleck befreundete Filmemacher Kevin Smith gegenüber People auf der San Diego Comic-Con. Smith verriet, dass seine Frau ihn dazu gedrängt hatte, sich an Affleck zu wenden, um ihm seine Unterstützung zukommen zu lassen. Er habe aber beschlossen, ihrem Rat nicht zu folgen. Smith ist sich sicher, sein Freund werde es ihn wissen lassen, "wenn es ihm besser geht".

Auch Jennifer Garner soll Affleck den Rücken gekehrt haben

Die angebliche Krise mit Jennifer Lopez soll aber nicht der einzige Grund dafür sein, dass es um die Verfassung des Schauspielers derzeit nicht besonders gut stehen soll. "Er konzentriert sich jetzt auf seine Arbeit und seine Kinder", berichteten US-Medien bereits im Mai unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle. Auf die Unterstützung seiner Ex-Frau Jennifer Garner, mit der er drei gemeinsame Kinder teilt, soll Affleck derzeit aber nicht zählen können. 

Garner soll im Hinblick auf ihre komplizierte Beziehung zu ihrem Ex-Mann die schwierige Entscheidung getroffen haben, sich von ihm und seinem aktuellen Ehedrama mit Jennifer Lopez zu distanzieren. Dies soll ein herber Schlag sein für den "Batman"-Star, da er Garner stets als Stütze hatte. 

Trotz ihrer Scheidung schafften es beide bisher, weiterhin befreundet zu bleiben. Garner soll ihrem Ex-Mann nicht selten eine Schulter zum Ausweinen gewesen sein - in erster Linie, weil sie befürchtete, Affleck, der in der Vergangenheit mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, könnte einen Rückfall erleiden. 

Jetzt soll Garner aber das Gefühl haben, dass es für ihn an der Zeit ist, auf sich allein gestellt zu sein. In Afflecks Probleme mit Lopez will sich die Schauspielerin nicht einmischen. Ein Mitgrund für ihre Entscheidung soll Garners Partner John Miller sein. 

Garners Freunde halten diesen Schritt laut OK!-Magazin für notwendig - auch wenn die Entscheidung seiner Ex-Frau für Affleck ein Schock sein soll. 

"John hat genug von den Wochenenden und Feiertagen, die er mit Jen verbringen könnte, die von ihren 'Therapiesitzungen' mit Ben in Anspruch genommen wird", teilt ein Insider mit. "Also hat Jen Ben wissen lassen, dass es sein Schlamassel ist – und sie ist da raus", verriet die Quelle. "Er ist offiziell auf sich allein gestellt."
 
"Einige Freunde sind der Meinung, dass Jen sich ein wenig von Ben zurückziehen sollte, da es zu Spannungen in ihrer Beziehung zu John führen könnte, wenn sie es nicht tut", fügte der Insider hinzu. "Sie wird Ben immer lieben. [...] Er ist immer noch der Vater ihrer Kinder."

Kommentare