Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview
Das am Sonntagabend zur besten US-Sendezeit ausgestrahlte Gespräch war das erste Interview von Meghan und Harry, seitdem das Paar seine royalen Pflichten aufgegeben hatte.

Enormer Druck, der Palast als goldener Käfig und Rassismusvorwürfe gegen die Royals: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten US-Interview ein erschütterndes Bild des britischen Königshauses gezeichnet.

Rassismus, Suizidgedanken und eine heimliche Hochzeit

Persönliche Angriffe gegen Mitglieder der Royal Family vermied das Paar zwar, doch warf es diesen implizit rassistisches Verhalten während Meghans Schwangerschaft mit Sohn Archie vor. Meghan erzählte auch von Suizidgedanken. Ausgewählte Zitate aus dem CBS-Interview:

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Meghan über Rassismus der britischen Boulevardmedien

"Sie haben von Beginn unserer Beziehung an angegriffen und so sehr zum Rassismus aufgewiegelt, deshalb hat sich unser Risiko verändert." 

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Meghan zu ihren Suizidgedanken angesichts des immensen Drucks im Königshaus

"Ich wollte einfach nicht mehr am Leben sein (...). Ich dachte, es würde die Situation für alle lösen."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Harry über Parallelen beim tragischen Tod seiner Mutter Diana zu der Behandlung seiner Frau Meghan

"Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Meghan über Rassismus gegenüber ihr und ihrem Sohn Archie

Es habe Bedenken und Gespräche darüber gegeben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird".

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Meghan zu Einschränkungen ihres Lebens durch den Palast

"Ich kenne die Institution (Monarchie) nicht, deshalb wurde uns gesagt, wir sollen schweigen."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Harry über die Enttäuschung gegenüber seinem Vater Prinz Charles

"Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen, weil er durch etwas Ähnliches gegangen ist."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Harry über seine finanzielle Situation, nachdem der Königspalast die finanzielle Unterstützung für ihn einstellte

"Ich habe aber das, was meine Mutter mir hinterlassen hat. Und ohne das hätten wir das nicht geschafft."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Meghan über Herzogin Kate

"Sie ist eine gute Person."

Die schockierendsten Zitate von Harry und Meghan im großen Interview

Harry über seine Lieblingsbeschäftigung mit Sohn Archie

"Ich denke, das Highlight für mich ist, ihn hinten aufs Fahrrad auf seinen kleinen Kindersitz zu setzen und ihn auf Radtouren mitzunehmen."

Kommentare