Die extremen Hobbys von Hollywoodstar Jared Leto

Die extremen Hobbys von Hollywoodstar Jared Leto
Neben der Schauspielerei und Musik geht Jared Leto privat seinen zahlreichen Leidenschaften nach.

Im Dezember wurde Sänger und Schauspieler Jared Leto 51 Jahre alt - und Fans des Hollywoodstars kommen aus dem Staunen nicht heraus: Wie schafft es Leto bloß, in dem Alter noch immer so fit und jung auszusehen? Sein frisches Erscheinungsbild verdankt der aus Louisiana stammende US-Star nicht nur einer gesunden Ernährung. Privat ist Leto äußerst aktiv - wie sein Instagram-Account zeigt.

So hält sich Jared Leto fit

"Im Grunde geht es nur darum, genug zu schlafen und sich ordentlich zu ernähren. Wenn man ständig herumreist oder kaum schläft, hält es jedenfalls nicht lange an. Ich lebe ziemlich gesund und ich glaube, dass das sehr hilft", erklärte Leto, der für die Rolle der trans Person Rayon im Drama "Dallas Buyers Club"  2014 den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, einmal in einem Interview. 

Natürlich setzt der "30 Seconds to Mars"-Frontman, der übrigens strikter Nichtraucher ist, auch auf Sport, um seine Muskeln zu definieren. Dabei verhilft ihm besonders Yoga zum fitten Körper. Außerdem nutze er jede freie Minute in der Natur: "Ich bin ein abenteuerlicher Wanderer, das heißt, ich liebe es, durch Büsche zu kriechen. Ich liebe es, draußen zu sein und dort was zu machen. Dabei benutze ich auch nie einen iPod. Ich mag es, die Geräusche der Natur zu hören."

Aktivurlaub in der Antarktis

Wenn er nicht gerade Filme dreht oder mit seiner Band im Einsatz ist, geht Leto zahlreichen Aktivitäten nach. Erst kürzlich verschickte der Amerikaner, der unter anderem auf Haiti und in Colorado aufgewachsen ist und der an der Seite von Claire Danes mit der Fernsehserie "Willkommen im Leben" bekannt wurde, auf Instagram Grüße aus der Antarktis - wo er dick eingepackt den eisigen Temperaturen trotzte und Pinguine und Eisberge fotografierte.

Langweilige Urlaube am Strand kommen für den Weltstar offenbar nicht infrage - es muss immer auch ein bisserl Action sein. So zeigte sich Leto im Juli zusammen mit seinem guten Kumpel Jason Momoa und dem US-Sportkletterer Chris Sharma auf einem gemeinsamen Schnappschuss aus Mallora. 

"Mallorca-Abenteuer", schrieb er dazu. Was genau das Trio auf der Ferieninsel trieb, ist nicht bekannt. Es ging aber bestimmt sportlich zu. Nur wenige Tage davor ließ sich Leto dabei filmen, wie er in Italien in voller Montur von einem Felsen aus ins Wasser springt. Auch sonst geht es wagemutig zu bei dem Hollywoodstar. 

Begeisterter Sporttaucher

So wurde der Sänger und Schauspieler schon oft beim Scuba-Diving und Jet-Skiing in seinen Urlauben gesichtet. 

Extrem-Klettern ist Jared Letos Leidenschaft

Neben Reisen gehört auch Klettern zu den Hobbys des Hollywoodstars. Immer wieder zeigt sich Leto bei waghalsigen Abenteuern in schwindelerregenden Höhen. 

Zum Ausgleich darf es auch mal ein ruhigerer Waldspaziergang mit seinen geliebten Hunden sein - wenn sich Jared Leto nicht gerade als Co-Pilot bei einem Privat-Flug versucht. Kurz: Langweilig wird es dem Oscarpreisträger offenbar nicht.

Kommentare