Stars
15.04.2017

Davide Dato: Mein Lieblingsbuch

Über "Nurejew und Wien“ von Andrea Amort

Am Beginn meiner Liebe zum Tanz stand ein Film, in dem ich als kleines Kind Nurejew tanzen sah. Es war ausgerechnet nach seinem „Don Quixote“, als ich zum Ersten Solotänzer befördert wurde. Deshalb hat Nurejew einen besonderen Platz in meinem Herzen. Diese Biographie beinhaltet interessante Anekdoten und ist deshalb so spannend, weil sie auch weitgehend unbekannte Episoden aus seinem persönlichen und künstlerischen Leben beleuchtet.

* Der Italiener, Erster Solotänzer des Wr. Staatsballetts, wirkt in dem neuen dreiteiligen Strawinski-Abend „Der Feuervogel/Petruschka/Movements to Stravinsky“ mit: Volksoper Wien, ab 28. April, www.volksoper.at, www.wiener-staatsoper.at
www.facebook.com/davidedato
www.facebook.com/Volksoper

a1DRKYcqe9k