Daniel und Victoria: Erster Auftritt nach Scheidungs-Statement spricht Bände

Daniel und Victoria: Erster Auftritt nach Scheidungs-Statement spricht Bände
Nachdem sich das Paar zu anhaltenden Trennungsgerüchten geäußert hatte, zeigten sich Victoria und Daniel nun als Team in der Öffentlichkeit.

In einer seltenen Stellungnahme haben die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel Gerüchte über eine angebliche Trennung vergangene Woche zurückgewiesen. "Normalerweise kommentieren wir Gerüchte und Spekulationen nicht", schrieb das Paar am Samstag auf den Social-Media-Kanälen des Königshauses zu einem gemeinsamen Foto. "Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind."

Victoria und Daniel kämpfen gegen Scheidungsgerüchte an

Die Stellungnahme erfolgte, nachdem ein schwedisches Klatschblatt seit längerem Gerüchte um angebliche Eheprobleme und eine mögliche Scheidung verbreitet hatte. 

Die 44 Jahre alte Thronfolgerin ist seit 2010 mit dem 48 Jahre alten Prinz Daniel verheiratet. Zuletzt hatten die Trennungsgerüchte zugenommen. Die royale Kommunikationsmanagerin Margareta Thorgren sagte dem schwedischen Sender SVT, das Paar habe sich für das ungewöhnliche Statement entschieden, um den Gerüchten ein Ende zu setzen. Diese seien einfach nicht verschwunden, obwohl sie in seriösen Medien bereits dementiert worden seien.

Nun haben sich Daniel und Victoria nach der Veröffentlichung ihres Scheidungs-Dementis erstmals wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit präsentiert.

Victoria und Daniel präsentieren sich im Partner-Look

Dass sie sich am Tag des zehnten Geburtstags ihrer Tochter Estelle am 23. Februar nicht mit dieser auf dem offiziellen Geburtstagsfoto gezeigt hatten, hatte diese Woche abermals für Spekulationen gesorgt. Diese versuchte das Ehepaar jetzt bei einem gemeinsamen Termin zu zerstreuen.

Die Kronprinzessin und Prinz Daniel besuchten das Schwedische Institut für Europäische Politikstudien. Ganz so entspannt wie sonst wirkte das Ehepaar dabei zwar nicht - ob es an den ersten Themen lag, die bei ihrem Termin besprochen wurden oder dem Wissen, von der Öffentlichkeit genau beäugt zu werden. Victoria und ihr Mann traten dennoch, wie so oft in der Vergangenheit, als starkes Team auf.

Sie zeigten sie sich nicht nur farblich abgestimmt in dunkelblauen Anzügen im souveränen Partnerlook, sondern posierten bei dem offiziellen Termin, der unter anderem die Situation in der Ukraine und die sicherheitspolitische und wirtschaftliche Lage in Europa zum Thema hatte, dicht beisammenstehend für die Fotografen.

Kommentare