© APA/AFP/POOL/GARETH FULLER/GARETH FULLER, Gareth Fuller

Stars
04/27/2021

Carole Middleton über Lieblingsbeschäftigung mit royalen Enkelkindern

Carole Middleton versucht ihren Enkelkindern Gartenarbeit schmackhaft zu machen.

Herzogin Kates Mutter Carole Middleton ist mit der Geburt von Pippa Middletons (inzwischen Matthews) jüngster Tochter Grace, die vor wenigen Wochen zur Welt gekommen ist, fünffache Oma geworden. Während Pippa auch den zweijährigen Sohn Arthur hat, hat ihr ihre Tochter Kate schon drei Enkerln beschert: Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (3).

Carole Middleton über Gartenarbeit mit ihren Enkeln

Während Carole Middleton selbst eine leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin ist, versucht sie auch, ihre Enkelkinder zum Pflanzensetzen für ihre Leidenschaft zu motivieren. Damit den Kindern die Gartenarbeit Spaß macht, hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.

"Wenn ich mit meinen Enkelkindern Pflanzen einsetze, mag ich es, wenn alles in "Aktivitätsstationen" ausgelegt ist. Damit sie mit ihren kleinen Schaufeln und ihren Töpfen gleich loslegen können", erzählte die 66-Jährige nun dem Saga-Magazin. "Es ist nicht gut, Kinder zu einer Aktivität zu animieren, wenn man erst nach der richtigen Ausrüstung suchen muss und einmal Platz freiräumen muss. So verlieren sie bald das Interesse", teilte Oma Middleton ihre persönlichen Erfahrungen.

Für sie ist es wichtig, mit ihren Enkelkindern so oft wie möglich etwas an der frischen Luft zu unternehmen. "Es ist wichtig, dass Kinder die Natur schätzen", so Catherines Mutter. Dabei spiele es keine Rolle, ob sich ihre Enkel schmutzig machen. "Ein Teil davon ist, dass sie ein bisschen matschig werden", gab sie scherzend zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.