Bella Hadid packt über ihr Alkohol-Problem aus

Bella Hadid packt über ihr Alkohol-Problem aus
Bella Hadid ist an einen Punkt gelangt, an dem sie das Gefühl hatte, ihr Trinkverhalten nicht mehr kontrollieren zu können. Heute greift sie nicht mehr zum Glas.

Bella Hadid möchte für eine Weile auf Alkohol verzichten. Die 25-Jährige verriet, dass sie mit dem Trinken aufgehört habe, weil sie zunehmend das Gefühl bekam, keine Kontrolle mehr über ihren Alkoholkonsum zu haben. 

Bella Hadid: Alkohol hatte schlechte Auswirkungen auf ihre Psyche

In einem Interview mit InStyle erklärte das Model, dass es "viel schwieriger wurde, zum Glas zu greifen", nachdem ihr Arzt ihr die Auswirkungen von Alkohol auf ihr Gehirn erklärt hatte. 

"Ich habe meinen gerechten Anteil an Alkohol getrunken", gestand Hadid. Bereits vor sechs Monaten habe sie jedoch entschieden, mit dem Trinken aufzuhören. Als sie merkte, die Kontrolle über ihren Alkoholkonsum zu verlieren, habe sie die Notbremse gezogen. "Ich liebte Alkohol und es kam zu dem Punkt, an dem ich sogar anfing, Abende abzusagen, bei denen ich das Gefühl hatte, mich nicht kontrollieren zu können", erzählte Hadid. 

Der Alkohol habe auch negative Auswirkungen auf die Psyche des Models gehabt, welches kürzlich zugab, unter Depressionen und Panikattacken zu leiden. 

"Ich habe nicht das Bedürfnis [Alkohol zu trinken], weil ich weiß, wie es mich um 3 Uhr morgens beeinflussen wird, wenn ich mit schrecklicher Angst aufwache und an diese eine Sache denke, die ich vor fünf Jahren gesagt habe, als ich die High School abgeschlossen habe", so die Jung-Unternehmerin. Heute kann sie dem Alkohol kaum noch etwas abgewinnen. "Es gibt nur diesen nie endenden Effekt von, im Wesentlichen, wissen Sie, Schmerz und Stress wegen ein paar Drinks, die nicht wirklich viel bewirkt haben, wissen Sie?", so Hadid. 

Kommentare