"The Lighthouse" war für Pattinson kein Zuckerschlecken.

© REUTERS/CHRIS HELGREN

Stars
03/05/2020

"Batman"-Kostüm und Batmobil: Regisseur zeigt neue Bilder vom Set

Matt Reeves zeigt Hauptdarsteller Robert Pattinson erstmals in voller Montur während der Dreharbeiten.

Der neue "Batman" soll zwar erst in über einem Jahr in die Kinos kommen, das Interesse am Remake ist bei Filmfans aber bereits jetzt enorm. Das weiß auch Regisseur Matt Reeves, der die gespannte Meute nach und nach mit ersten Details zu den laufenden Dreharbeiten versorgt. So teilte er etwa kürzlich ein kurzes Video auf Twitter, das während eines Kameratests entstand und einen ersten Blick auf Robert Pattinson als Batman erlaubte.

In seinem aktuellsten Post geht Reeves einen Schritt weiter und erlaubt nicht nur einen weiteren Blick auf Batmans Kostüm, sondern auch auf das ikonische Batmobil. Auf einem der Fotos ist der 33-jährige Schauspieler mit wehendem Cape neben seinem Fahrzeug stehend zu sehen, ein weiteres zeigt das Batmobil in voller Pracht.

Der Post des Regisseurs folgt kürzlich geleakten Fotos, die ein Stuntdouble im Batman-Anzug zeigten. Auf den neuen Bildern ist erstmals Pattinson selbst von Kopf bis Fuß im Kostüm zu sehen.

Neben Hauptdarsteller Pattinson gehören Zoë Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler, Colin Farrell als Pinguin, Andy Serkis in der Rolle des Butlers Alfred Pennyworth und John Turturro als Mafia-Bösewicht Carmine Falcone zum Cast. Der Film soll im Sommer 2021 anlaufen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der "Twilight"-Saga berühmt. Zuletzt war er in dem Drama "Der Leuchtturm" zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.