Piotr Beczała enthüllt in Biografie Privates: Vom Straßensänger zum Startenor

Startenor Piotr Beczała
Piotr Beczała gewährt in seiner Biografie tiefe Einblicke in sein Leben vor, auf und abseits von den Opernbühnen dieser Welt.

Aufgewachsen in den 1960er Jahren in Polen sang sich Piotr Be-czała (53) mit viel Fleiß und Akribie zum weltweit gefeierten Startenor.

Jetzt präsentierte er seine Biografie „In die Welt hinaus – ein Opernleben in drei Akten“ (Amalthea Verlag; 25 Euro), aufgezeichnet von Susanne Zobl. Und darin erzählt er nicht nur von seinem Werdegang, sondern enthüllt auch viel Persönliches, teilweise auch Überraschendes.

So wollte der junge Piotr mit 15 Rockmusiker werden. „Ja, das wollte wahrscheinlich jeder zu dieser Zeit“, lacht er im KURIER-Gespräch. „Wir waren alle infiziert von der polnischen Rockszene, die Ende der 1970er-, Anfang der 1980er- Jahre sehr stark war. Aber das war nur eine kurze Episode in meinem Leben. Der ganze Prozess von einem Kind ohne Musik-Hintergrund zu einem Musiker, ist ein weiter und steiniger Weg gewesen.“

Kommentare